HOME

Grüne: Extremismus in Polizei genau erfassen

Frauen auf der Straße

Nachhaltigkeit

Tschüss, Fast Fashion? Darum gibt es dieses Jahr in Stockholm keine Fashion Week

NEON Logo
Lis Verhoeven

Abschied

Schauspielerin Lis Verhoeven gestorben

Kohlendioxid

Umweltpolitik

CO2-Steuer auf Sprit und Heizen - Was bedeutet das für wen?

Video

Umweltministerin will bei CO2-Steuer kleinere Einkommen schonen

Zugeparkt

Änderung der StVO

Scheuer will Bußgeld für Parken auf Radwegen erhöhen

Scheuer will Bußgeld für Parken auf Radwegen erhöhen

AfD Webportal gegen Links

Webportal gestartet

AfD zieht online in den "Kampf gegen Links" - und blamiert sich mit falschem Stalin-Bild

SUVs

Marktanteil wächst

Wieder mehr Neuzulassungen von SUVs im Juni

Martin Schulz, früherer SPD-Parteichef

"Maybrit Illner"

"Das können Sie doch Ihrem Friseur erzählen!" Martin Schulz gerät bei EU-Talk in Rage

Neven Subotic

Zehnter Neuzugang

«Außergewöhnlich»: Unions Hoffnung beim Subotic-Coup

The Masked Singer

Einschaltquoten

Musikshow «The Masked Singer» legt deutlich zu

Bessere Bezahlung

Spahn will mindestens 14 Euro Stundenlohn für Pflegekräfte

Spahn will mindestens 14 Euro Stundenlohn für Pflegekräfte

Schulze wirbt für CO2-Preis im Verkehr und beim Heizen

Svenja Schulze

Für mehr Klimaschutz

Schulze wirbt für CO2-Preis im Verkehr und «Klimaprämie»

Toni und Felix Kroos zu Gast bei Markus Lanz

ZDF-Talkshow

Toni und Felix Kroos müssen Markus Lanz erklären, wie Whatsapp funktioniert

Sterbehilfe

Umfrage

Große Mehrheit für Legalisierung von aktiver Sterbehilfe

In einer Rossmann-Filiale
Exklusiv

"Das System funktioniert nicht mehr"

Bei Rossmann, Rewe und Penny schuften Aushilfen - doch die schmeißen jetzt hin

Von Hans-Martin Tillack
Baby Archie

Harry & Meghan

Tradition und königlicher Knatsch - Baby Archie wird getauft

Sommerurlaub

Eurostat-Daten

Jeder Siebte in Deutschland zu arm für eine Urlaubsreise

Pegida

Mord an CDU-Politiker

Entsetzen über Aussagen von Pegida-Demonstranten zu Lübcke

Dieter Bohlen

Stimmeffekte

«Das Mega Album!»: Bohlen singt Bohlen

Jeder Siebte in Deutschland zu arm für eine Urlaubsreise

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(