HOME

Video

See-Ritual an Fronleichnam

Alljährlich zieht es Gläubige und Touristen zur traditionellen Seeprozession am und auf dem Staffelsee, und das seit Jahrzehnten.

Fronleichnam

Katholischer Feiertag

Fronleichnam: Wo und was gefeiert wird

Änderungen im Mai 2018

Verbraucher

GEZ, Steuererklärung, Mindestlohn: Das ändert sich zum 1. Mai

Fronleichnam - Unwetter - Gewitter - Westen - Südwesten

Prognose für Fronleichnam

Wo in Deutschland heute noch Unwetter und Gewitter drohen

Wetter zu Fronleichnam

Wetteraussichten

Prognose für Fronleichnam: Erst sommerlich, dann Regen

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

Interview

stern-Karikaturist Gerhard Haderer

"Ich habe alles verbrannt"

Demo gegen Tanzverbot

Verbot an Sonn- und Feiertagen

Baden-Württemberg darf wieder tanzen

40 Prozent des Jahres hat der durchschnittliche Deutsche frei. Trotzdem grenzt es fast ans Unmögliche, Zeit für Verabredungen zu finden, findet Meike Winnemuth.

stern-Kolumne "Winnemuth"

Ist gerade ganz schlecht

Lombardei in Norditalien

Wo der Frühling wie Spumante perlt

Mobiler Urlaub

Fahrzeug vor Reise checken

stern-Umfrage

Kaum Deutsche kennen SPD-Spitzenpolitiker

stern-Umfrage

Spitzen-Genossen sind Deutschen fremd

Brückentage 2009

Mehr Urlaub mit der richtigen Planung

Abgewatscht!

Und Fronleichnam für Bata Illic

Brückentage

Planung ist alles

Zu Gast bei Freunden

Die Deutschen öffnen ihre Wohnzimmer

Schattenkabinett

Merkel bittet Stoiber nach Berlin

Lotto-Jackpot

24 Millionen zum Fronleichnam

Musik

Ukrainische Grand-Prix-Siegerin holte sich Erfolgs-Gewissheit in deutschen Supermärkten

Umfrage

Große Mehrheit der Deutschen lehnt neue Atomkraftwerke ab

Krisen-ABC

Von Arbeitslosigkeit bis Zahlmeister Europas

Forsa-Umfrage

Leichter SPD-Zugewinn - Deutsche hängen an ihren Feiertagen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(