Mehr als 40 Millionen Aufrufe Frau setzt rassistischen Notruf ab – Video davon geht viral

Virales Video: Rassismus-Vorfall in New York sorgt für Empörung
Sehen Sie im Video: Rassismus-Vorfall in New York sorgt für Empörung




Rassismus-Vorfall im Central Park: Dieses Smartphone-Video aus New York verbreitet sich gerade viral im Netz. In dem Video bittet ein afro-amerikanischer Vogelbeobachter eine weiße Frau, den Regeln des Parks entsprechend ihren Hund anzuleinen. Dies lehnt die Frau jedoch ab. Stattdessen ruft sie die Polizei und berichtet, dass ein afro-amerikanischer Mann sie bedrohe.
Das Video, veröffentlicht von der Schwester des Mannes, verzeichnet alleine auf Twitter mehr als 40 Millionen Aufrufe.
Die New Yorker Polizei bestätigte, dass es eine mündliche Auseinandersetzung gegeben habe. Es sei allerdings niemand festgenommen worden.
Die Frau entschuldigte sich nach dem Vorfall in einem Interview mit dem US-Sender NBC: "Es war inakzeptabel und ich entschuldige mich demütig und vollkommen."
Nichtsdestotrotz: Ihr Arbeitgeber entließ die Frau wegen des Vorfalls. Man toleriere keinen Rassismus, schreibt das Unternehmen dazu auf Twitter. 
Als ein Afroamerikaner eine Frau bittet, ihren Hund im Park anzuleinen, droht sie der Polizei zu berichten, dass der Mann ihr Leben bedrohe. Der Vorfall löst eine Debatte über rassistisch motivierte Notrufe in den USA aus.