Kanzlerkandidaten bei RTL Fabelhafte Zuschauerquoten für das TV-Quadrell

Während des Quadrells lag der historische Bierdeckel aus dem Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, der nicht einmal angefasst werden sollte, plötzlich auf dem Boden.     
Während des Quadrells lag der historische Bierdeckel aus dem Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, der nicht einmal angefasst werden sollte, plötzlich auf dem Boden.

 
Sehen Sie im Video: Jauch ließ bei TV-Quadrell berühmten Merz-Bierdeckel fallen – so geht es dem Museumsstück
Besser als der "Tatort" und fast die Hälfte der Jungen erreicht: Das erste TV-Quadrell ist bei Zuschauerinnen und Zuschauer auf sehr großes Interesse gestoßen.

7,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben bei der ersten Vierer-Kanzlerkandidatenrunde, dem "TV-Quadrell" von stern, RTL und ntv, eingeschaltet. Damit erreichte der Sender RTL einen starken Marktanteil von 25,2 Prozent. Die Diskussion war damit vor dem "Tatort" die meistgesehene Sendung des Tages.

Quadrell vor allem bei den Jungen erfolgreich

Das TV-Duell zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und Unionsherausforderer Friedrich Merz vor einer Woche bei ARD und ZDF erreicht zwar mehr Gesamtzuschauer (zwölf Millionen), das Quadrell aber hatte ein deutlich mehr jüngeres Publikum. 44,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für die Debatte der Kanzlerkandidaten



Erfolgreich waren auch der die nachfolgenden Diskussionssendungen bei RTL. "Wer war am besten?" schauten 3,36 Millionen Personen bei RTL – mehr als eine halbe Million mehr als "Caren Miosga" im Ersten. 

RTL hatte weitgehend auf Werbung verzichtet

Ebenfalls auf großes Interesse waren die Kreuzverhöre von Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht und Christian Lindner, die es auf 2,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer brachten. RTL hatte am Sonntag fast sechs Stunden nonstop über die Bundestagswahl berichtet und dabei zu einem großen Teil auf Werbung verzichtet.

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nik