Endlich ist es soweit. Eigentlich hätte die Expo bereits vor einem Jahr ihre Tore öffnen sollen, hinter denen auf die Besucher ein über vier Quadratkilometer großes Areal mit seinen Pavillons und spektakulären Bauten wartet.
Das Motto der Weltausstellung lautet "Connecting Minds, Creating the Future", eine moderne Interpretation des arabischen Begriffs "Al Wasl" – die Verbindung. Denn Dubai sieht sich mehr als nur im geografischen Schnittpunkt zwischen Ost und West, Nord und Süd, im Dreieck zwischen den Verkehrsströmen zwischen den Kontinenten Asien, Europa und Afrika. Bei der Expo 2020 handelt es sich um die erste Weltausstellung, die in einem arabischen Land stattfindet.
Mehr als 700 Hotels
In den vergangenen zwei Jahren hat Dubai weitere Anreize geschaffen, um mehr Besucher ins Land zu locken, die wir auf den folgenden Seiten der Fotostrecke oben zeigen. Auch wurde weiterhin in neue Hotels investiert. Inzwischen gibt es mehr als 700 Übernachtungsmöglichkeiten.
Eine Neueröffnung sticht im vergangenen Jahr besonders hervor: das ME-Hotel der spanischen Meliá-Gruppe. Bei dem spektakulären Bau handelt es sich um das erste Hotel, das die kürzlich verstorbene Architektin Zaha Hadid entworfen hat.

Aktuelle Reiseinfos für Dubai-esucher:
Lesen Sie auch: