HOME

Downhill mit dem Einrad: Der spektakuläre Ritt des Gerald Rosenkranz

Extremsportler Gerald Rosenkranz radelt durch die Wildnis, eine Gaststätte, über Tische und Autos. Ein sehenswerter Downhill-Parcours eben. Doch das Spektakuläre ist: er fährt mit dem Einrad.

Von Lisa Däumler

Plötzlich stand das Einrad im Garten von Gerald Rosenkranz - ein Werbegeschenk. Acht Jahre ist das her. Dass es seiner Karriere einen großen Schub geben sollte, konnte der Downhill-Fahrer da noch nicht ahnen. Doch inzwischen hat der Österreicher zahlreiche Meisterschaften sowie die Talentshow "Hypo Talent 2012" für sich entschieden.

Und: mit "This is Downhill" hat Rosenkranz ein spektakuläres Youtube-Video geschaffen. Der Wahnsinnsritt auf dem Einrad begeisterte bereits zehntausende User. Ob Steine, Tische oder Autos - kein Hindernis kann den Grazer und sein Gefährt aus dem Gleichgewicht bringen.

Für die Zukunft hat sich Rosenkranz weitere spektakuläre Stunts vorgenommen. Wenn man von seinem ersten Video ausgeht, können wir Großes zu erwarten.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity