HOME

2. Bundesliga: Ziege wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld

Seit April hat er den A-Trainerschein und nun bereits seinen ersten Job als Chefcoach: Christian Ziege hat bei Zweitligist Bielefeld angeheuert. Die Arminia präsentierte auch einen neuen Geschäftsführer.

Christian Ziege ist neuer Cheftrainer des Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der 38-jährige ehemalige Nationalspieler sprach am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung von einer "großen Herausforderung".

Ziege war zuletzt bis Dezember 2008 beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach als Sportdirektor und Co-Trainer tätig. Seit April dieses Jahres ist er im Besitz des A-Trainerscheins.

Die Bielefelder präsentierten zudem Ralf Schnitzmeier als neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er hatte 2008 seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Hannover 96 beendet und ersetzt bei der Arminia den Anfang des Monats zurückgetretenen Heinz Anders.

DPA/SID / DPA
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity