DFB-Aufstellung gegen Dänemark Lars Bender ersetzt Boateng auf rechts

Bundestrainer Joachim Löw setzt gegen Dänemark auf Lars Bender als Rechtsverteidiger. Der gelernte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen kommt für den gesperrten Jerome Boateng ins Team.

Bundestrainer Joachim Löw setzt im EM-Gruppenfinale gegen Dänemark auf Lars Bender als Rechtsverteidiger. Der Leverkusener ersetzt den gelbgesperrten Jerome Boateng. Das meldet der DFB über seinen Twitter-Account. Den beiden anderen Alternativen Benedikt Höwedes und Marcel Schmelzer bleibt so vorerst nur die Bank. Ansonsten schickt Löw das gleiche Team aufs Feld, das gegen Portugal und die Niederlande gewann - die DFB-Elf spielt also auch mit Hummels, Gomez und den zuletzt kritisierten Flügelspielern Podolski und Müller. Lukas Podolski bestreitet gegen Dänemark sein 100. Länderspiel.

Die Startaufstellung gegen Dänemark:
Neuer - Bender, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Müller - Gomez

Die Dänen müssen im Vergleich zur Niederlage gegen Portugal Mittelfeldspieler Dennis Rommedahl ersetzen, der einen Muskelfaseriss erlitt. Für ihn spielt Niki Zimling.

So spielt Dänemark:

S. Andersen - Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen - Kvist, J. Poulsen - Zimling, Eriksen, Krohn-Dehl - Bendtner

Würden Sie auch Lars Bender für Jerome Boateng bringen? Oder wen würden Sie gegen Dänemark aufstellen? Diskutieren Sie mit. Auf Facebook in der Fankurve von stern.de.

feh

PRODUKTE & TIPPS