Stunk bei den Torlos-Bayern Was Lahm und Schweinsteiger mächtig ärgert

Der FC Bayern hat in den vergangenen drei Spielen kein Tor erzielt, insgesamt trafen die Münchner seit 360 Minuten nicht mehr. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger schlagen Alarm.

Lange Zeit war der FC Bayern in dieser Saison eine Tormaschine - und jetzt das: Das Team von Pep Guardiola ist nicht nur seit vier Spielen sieglos, sondern hat auch in den letzten 360 Minuten kein Tor mehr geschossen. Eine solche Negativ-Serie gab es zuletzt vor 17 Jahren beim Rekordmeister. Dementsprechend verärgert reagieren die Spieler.

Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm kritisierten nach dem 0:1 gegen Augsburg den Torlos-Sturm. Philipp Lahm diktierte den Journalisten angesäuert in die Mikros: "Wir machen unsere Chancen nicht. Irgendwann sollte die Zeit wieder kommen, dass wir sie machen." Mittelfeld-Kollege Bastian Schweinsteiger schob hinterher: "Es ist nicht gut, dass wir im dritten Spiel kein Tor geschossen haben. In Leverkusen laufen wir dreimal aufs Tor zu, in Barcelona haben wir eine gute Chance, auch heute hatten wir gute Chancen", sagte Schweini. Er appelierte an seine Sturm-Kollegen: "Wir müssen uns noch mehr konzentrieren beim Abschluss, noch klarer die Chancen rauspielen."

Götze und Lewandowski vergeben Großchancen

Die Kritik dürfte vor allem in Richtung der Offensivkräfte Robert Lewandowski, Thomas Müller und Mario Götze gehen. Götze scheiterte gegen Leverkusen mehrfach und knallte auch gegen Augsburg einen Ball nur an den Pfosten. Genauso Lewandowski. Der Pole vergab die einzige große Bayern-Chance in Barcelona und traf gegen Augsburg die Latte. Thomas Müller erspielte sich indes überhaupt keine guten Chancen.

Die Bilanz der vergangenen Wochen macht also wenig Hoffnung für das Rückspiel gegen Barcelona. Um doch noch ins Champions-League-Finale einzuziehen, bräuchten die Bayern schließlich mindestens drei eigene Tore. Andererseits hat es wohl nie einen besseren Zeitpunkt gegeben, die Torflaute zu beenden. Vielleicht sorgen ja sogar Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger selbst dafür.

feh

PRODUKTE & TIPPS