HOME

Reaktionen auf Blamage: So wüten Bayern-Fans gegen Trainer Kovac - Hoeneß steht unter "Schock"

Uli Hoeneß ist in einer ersten Reaktion nach dem Unentschieden gegen Düsseldorf erstmals von Trainer Niko Kovac abgerückt. Viele Fans sind schon weiter: Unter dem Hashtag #kovacout machen sie Stimmung gegen den Coach.

Es braut sich etwas zusammen an der Säbener Straße in München. Nach dem 3:3 gegen Aufsteiger Düsseldorf ist Uli Hoeneß erstmals von Trainer Niko Kovac abgerückt. In den sozialen Medien machen zudem die Fans ihrem Ärger über die schlechten Leistungen Luft. Ob und wann Kovac entlassen wird, ist offen, aber wenn nicht in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft zu erkennen ist, werden die Bayern-Bosse nicht drumherum kommen, den Coach zu feuern. Es wäre ein dramatischer Rückschlag für den Rekordmeister und eine radikale Kehrtwende der Klub-Verantwortlichen, die noch vor wenigen Wochen auf der berühmt-berüchtigten Pressekonferenz angekündigt hatten,  Kovac "bis aufs Blut" zu verteidigen.

Das sind die Aussagen von Hoeneß nach dem Spiel:

 "Ich habe gedacht, die Welt geht unter. Von diesem Schock muss ich mich jetzt erstmal erholen. Das wird ein schwieriger Abend für meine Frau."

"Wir spielen sehr schlechten Fußball, einen uninspirierten Fußball und einen Fußball ohne Selbstvertrauen."

"Der ein oder andere Spieler muss über sich mal nachdenken. Das waren dilettantische Fehler. Wenn ich an das erste Tor denke, sowas habe ich eigentlich nur in Slapstick-Filmen gesehen. Das geht so nicht!"

"Wir spielen am Dienstag gegen Benfica. Da wird unser Trainer sicher Niko Kovac sein. Uns ist es jetzt wichtig, dass wir Ruhe bewahren. Es fällt schwer, das gebe ich absolut zu. Dass wir alle Kräfte mobilisieren, um am Dienstag die Champions-League-Qualifikation zu schaffen. Denn mit einem Sieg würden wir ja qualifiziert sein. Und dann müssen wir uns schon noch mal zusammensetzen, wie es weitergehen soll. Denn das, was heute passiert ist, ist absolut nicht akzeptabel."

Viele Anhänger des FC Bayern München glauben nicht mehr an Kovac

So reagieren die Fans unter dem Hasthag #kovacout:

tis mit DPA

Wissenscommunity