Fußball-Trainer Jörg Berger nach langer Krankheit gestorben

Der "Feuerwehrmann" ist tot: Fußball-Trainer Jörg Berger ist nach langer schwerer Krankheit gestorben. Seine größten Erfolge in der Bundesliga hatte er mit Schalke 04 und Eintracht Frankfurt. Berger wurde 65 Jahre alt.

Fußball-Trainer Jörg Berger ist tot. Der ehemalige DDR-Auswahltrainer und Bundesliga-Coach starb am Mittwoch im Alter von 65 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Das teilte der Rowohlt-Verlag im Auftrag der Familie am Donnerstag mit. In dem Verlag war Bergers Biografie "Meine zwei Halbzeiten: Ein Leben in Ost und West" erschienen.

Berger litt seit Jahren an Krebs. 2002 hatte er sich wegen eines Darmtumors einer Operation unterzogen. 2005 musste er erneut operiert werden. Drei Jahre später begann er wieder mit einer Chemotherapie.

Bergers letzte Station in seiner langen Trainerkarriere war Bielefeld, wo er 2009 den Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld für ein Spiel betreute. Seine größten Erfolge in der Bundesliga feierte er mit Eintracht Frankfurt und Schalke 04, die er jeweils auf Platz drei führte. Bekannt war Berger vor allem als "Feuerwehrmann" bei abstiegsbedrohten Vereinen.

DPA
ukl/SID/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema