VG-Wort Pixel

Riquelme sicher: "Lionel Messi wird Karriere in Barcelona beenden"

Lionel Messi - Barcelona
Lionel Messi - Barcelona
© Getty Images
Erst vor wenigen Wochen verließ Lionel Messi den FC Barcelona - Ex-Kollege Riquelme glaubt trotzdem an ein Karriereende bei den Katalanen.

Obwohl Lionel Messi den FC Barcelona erst in diesem Sommer in Richtung Paris Saint-Germain verlassen hat, ist sich sein ehemaliger Teamkollege und Landsmann Juan Roman Riquelme sicher, dass der 34-Jährige seine Karriere bei Barca beenden wird.

"Ich denke, Messi wird mit PSG die Champions League gewinnen und seine Karriere in Barcelona beenden", erklärte Riquelme bei ESPN . Er freue sich auf Messis "Zusammenspiel mit Kylian Mbappe und Neymar", so der Ex-Nationalspieler.

PSG: Messi steht bis 2023 unter Vertrag

Mit dem aktuellen Kader habe PSG die besten Chancen, die Königsklasse zu gewinnen. "Wenn sie die Champions League jetzt nicht gewinnen, dann werden sie sie nie gewinnen", bekräftigte Riquelme, der in der Saison 2002/03 bei Barca unter Vertrag stand und mit Messi mehrere Jahre in der Albiceleste spielte.

Messi musste Barca im Sommer aufgrund finanzieller Probleme der Katalanen verlassen, nachdem er zuvor seine gesamte Klubkarriere beim 26-maligen spanischen Meister verbracht hatte. Sein Vertrag bei PSG läuft bis 2023 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker