HOME
Nationalfeiertag

Neunte Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Nationalfeiertag, das heißt bei den Franzosen: Volle Attacke auf den Etappensieg. Die Lokalmatadoren um Gelb-Träger Alaphilippe dürften auf dem Weg nach Brioude besonders auf den Tagessieg schielen. Auch für vielseitige Sprinter ist das Teilstück machbar.

Gesamtführender

Frankreich-Rundfahrt

De Gendt gewinnt 8. Tour-Etappe - Alaphilippe in Gelb

Chris Froome stürzte schwer - er liegt in St. Etienne auf der Intensivstation

Viermaliger Tour-de-France-Sieger

Froome und sein Sturz beim Naseputzen: "Er ist in keiner guten Verfassung"

Von Tim Schulze
Es ist zum Verzweifeln: Karim Onisiwo und der FSV Mainz kommen über die Vorrunde der Europa League nicht hinaus

Europa League

Mainz bleibt Mainz: Zu schwach für Europa

Spieler des FC Schalke 04 jubeln in der Europa League. Für Mainz 05 hingegen sieht es nicht so gut aus.

Europa League

Schalke macht nächste Runde klar, Mainz wird zerlegt

Ein Polizist am Strand von Cannes

Terror-Sommer in Frankreich

Sonne, Strand, Soldaten

In dieser Kirche in Frankreich töteten die mutmaßlichen Terroristen einen Priester

Anschlag auf Kirche in Frankreich

Ein weiteres Schreckensszenario ist Realität geworden

Polizisten stehen nahe der Kirche, wo sich die Geiselnahme in Saint Etienne du Rouvray ereignet hat

Terroranschlag in Frankreich

Geiselnehmer in Kirche berufen sich auf Islamischen Staat

Polizei in Frankreich

Kirche in Frankreich

Polizei erschießt Geiselnehmer - Hollande: "schändlicher Terroranschlag"

Kroatische Fans sorgten am Rande der starken Partie für hässliche Szenen

EM 2016

Dramatisches Unentschieden zwischen Kroatien und Tschechien

Ronaldo im Spiel gegen Island

EM 2016

Island ärgert Ronaldo

Mario Gomez nach seinem ersten verwandelten Elfmeter im Trikot der deutschen Nationalmannschaft

Frankreich

Der Spielplan der Fußball-EM 2016

Zlatan Ibrahimović von Paris St. Germain

Schwedischer Fußball-Star

Vater will Sohn zu Ibrahimović an die Hand mogeln - aber: nicht mit Zlatan

4:0-Sieg gegen Augsburg

Dortmunds Glitzerboy

Europa League

Das Projekt Paris St. Germain

International

Jungstar Adel Taraabt im Porträt

Werder Bremen

Kühler Kopf nur auf dem Platz

UEFA-Cup

Werder zieht ins Viertelfinale ein

Bundesliga

Werder schießt Stuttgart ab, HSV klettert

Werder Bremen

Club-Chef Born tritt zurück

Werder Bremen

Neue Vorwürfe gegen Club-Chef Born

Tour de France

Vater der Schleck-Brüder gefilzt

Willy Sagnol

Der gezähmte Widerspenstige

Von Mathias Schneider

Tour de France

Abschied mit Rekordsieg

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(