VG-Wort Pixel

Verrückte Trikots Spanischer Fußballclub läuft ab sofort im "Smoking" auf


Der spanische Club Cultural Leonesa kickt in der dritten Liga - doch ab sofort bietet er immer eine Fußball-Gala. Der Verein stellte seine neuen Trikots vor. Sie sehen aus wie Smokings.

Die nordspanische Stadt Leon ist vor allem für ihre Geschichte bekannt, immerhin gab der Ort dem berühmten Königreich von Leon seinen Namen. Sportfans werden den Handballclub Ademar Leon kennen, der Verein spielt regelmäßig in der Champions League. Erstklassige Fußballclubs gibt es in Leon dagegen nicht. Daher dürfte den meisten Menschen der Verein Cultural Leonesa auch kein Begriff sein. Cultural Leonesa kickt in der dritten spanischen Liga, dümpelte dort zuletzt im Mittelfeld der Tabelle herum - doch nun ist dem Club ein echter Coup gelungen. Der Verein präsentierte ein Trikot, das im Stile eines Smokings designt wurde. Über Twitter verbreiteten sich die Bilder von der Trikotsschau rasant. Nun ist der Verein schlagartig bekannt.

Eigentlich wollte man die Trikots offenbar nur für die Saisonvorbereitung einsetzen, doch nach den vielen positiven Reaktionen plant der Verein mit dem Smoking als Auswärtstrikot in die neue Saison zu gehen.

Bier-Trikot

Vor wenigen Tagen präsentierte bereits der spanische Zweitligist Deportivo Lugo zwei kuriose Trikots: Das Heimtrikot kommt in Bierglas-Optik daher, das Auswärtstrikot ziert ein großer Oktopus-Arm.

feh

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker