HOME

Julia Görges und Florian Mayer: Doppelaus für deutsche Tennisprofis

Spiel, Satz - und Niederlage. Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat beim ATP-Turnier in Auckland den Einzug ins Finale verpasst. Im australischen Brisbane unterlag Florian Mayer dem Tschechen Radek Stepanek bereits im Viertelfinale.

Die ATP Turniere in Auckland und Brisbane gehen ohne deutsche Beteiligung weiter: Sowohl Julia Görges als auch Florian Mayer waren ihren Kontrahenten am Freitag unterlegen.

Julia Görges konnte sich im Halbfinale nicht gegen Greta Arn durchsetzen. Die 31-jährige Ungarin schlug die Bad Oldesloerin mit 6:7 (3:7) und 3:6. Im Finale wird Arn nun auf die Belgierin Yanina Wickmayer treffen. Auf dem Spiel stehen 220 000 Dollar.

Auch Florian Mayer musste seine Hoffnungen auf einen ATP-Sieg begraben. Der Bayreuther unterlag im Viertelfinale in Brisbane dem Tschechen Radek Stepanek mit einem deutlichen 3:6 und 3:6.

jwi/DPA / DPA

Wissenscommunity