VG-Wort Pixel

Angelique Kerber gewinnt US Open Steffi Graf gratuliert "der neuen Nummer eins der Welt" auf Facebook

Angelique Kerber gewann als zweite Deutsche nach Steffi Graf die US Open
Angelique Kerber gewann als zweite Deutsche nach Steffi Graf die US Open
© Justin Lane/EPA
Als zweite Deutsche nach Steffi Graf gewinnt Angelique Kerber die US Open. Im Netz hagelt es Glückwünsche und Anerkennung - von Tennis-Legende Graf und vielen anderen Sportlern.

Angelique Kerber hat als zweite deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf die US Open gewonnen. Die neue Weltranglisten-Erste entschied am Samstag das Endspiel gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 6:3, 4:6, 6:4 für sich. "Es ist einfach großartig, unglaublich, das beste Jahr meiner Karriere. Hier hat 2011 alles angefangen und jetzt stehe ich hier mit der Trophäe. Das bedeutet mir sehr viel", sagte Kerber kurz vor der Pokalübergabe. 

Die Anerkennung für Kerber ist groß, im Netz hagelt es Glückwünsche von allen Seiten. Auch von Tennis-Legende Steffi Graf: Auf Facebook gratulierte sie Angelique Kerber zu ihrem Sieg.  "Klasse erarbeitet, gekämpft und Nervenstärke bewiesen!", schrieb die ehemalige Nummer eins der Welt.

Auch andere Sportler-Kollegen zeigten sich tief beeindruckt, darunter Dirk Nowitzki, Bastian Schweinsteiger und Tommy Haas. Hier eine Auswahl der Reaktionen:

kis DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker