HOME

Steffi Graf

Steffi Graf gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Während ihrer Karriere gewinnt Graf 22 Grand-Slam-Turniere und bleibt über 377 Wochen die Nummer eins der Weltrangliste. Den int...

mehr...
Ausgeschieden

Tennis-Grand-Slam-Turnier

Wimbledon zum Vergessen - Kein Deutscher im Achtelfinale

Wie zuletzt 2015 steht in Wimbledon kein deutscher Tennisprofi in der zweiten Woche. Vor allem Alexander Zverev und Angelique Kerber enttäuschten, in der dritten Runde erwischte es auch Julia Görges und Jan-Lennard Struff. Ist es wirklich nur eine Momentaufnahme?

Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle
Exklusiv

Wimbledon-Auftakt

Heimat? Zverev spricht über sein Verhältnis zu Hamburg und Deutschland

Steffi Graf gründete schon 1998 die gemeinnützige Stiftung "Children for Tomorrow", mit der sie Kinder, die Opfer von Krieg und Verfolgung geworden sind, unterstützt.

Größte deutsche Tennisspielerin

Steffi Graf wird 50 - so ging es nach der Tenniskarriere weiter

Andre Agassi und Steffi Graf sind seit 18 Jahren glücklich verheiratet

Steffi Graf

Immer noch auf Wolke sieben

Kristina Vogel sitzt bei der Verleihung zur "Sportlerin des Jahres" im Rollstuhl auf der Bühne
Meinung

Zweite bei Wahl zur Sportlerin des Jahres

Querschnittsgelähmt im Rollstuhl: Wie Kristina Vogel zum Vorbild für Millionen wurde

Von Eugen Epp
Angelique Kerber

Tennis-Star

Die erste deutsche Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf – so lebt Angelique Kerber

Angelique Kerber bei ihrem ersten Erfolg beim Tennis-Grand-Slam-Turnier in Wimbledon

Tennis-Turnier gewonnen

Deutschland feiert Kerbers Wimbledon-Wunder

Angelique Kerber beim Tennisturnier in Wimbledon

Tennis-Grand-Slam

Angelique Kerber gewinnt Wimbledon - als erste Deutsche seit Steffi Graf

Angelique Kerber steht in Wimbledon im Halbfinale

Wimbledon

Deutsches Endspiel? Angelique Kerber und Julia Görges feiern Einzug ins Halbfinale

Steffi Graf und Andre Agassi

Darum ist ihre Ehe so glücklich

Steffi Graf und Andre Agassi

Familienglück

Steffi Graf und Andre Agassi: Wie lebt das Sportler-Traumpaar?

Steffi Graf & Andre Agassi

Seltener Pärchen-Auftritt in Paris

Steffi Graf

Warme Worte von ihrer schönen Nichte

Roger Federer mit Trophäe bei den Australian Open

Australian Open

Grand-Slam-Titel Nummer 20: Federer triumphiert bei Australian Open

Angelique Kerber und Alexander Zverev jubeln nach dem Einzug ins Finale des Hopman Cups.

Inoffizielle Mixed-WM

Sensation beim Hopman Cup: Kerber und Zverev im Finale

Jana Novotna - Beisetzung - Tschechien - Wimbledon-Siegerin

Verstorbene Tennisspielerin

Tschechien nimmt Abschied von Wimbledonsiegerin Jana Novotna

TV-Doku "Boris Becker - Der Spieler"

TV-Doku "Boris Becker - Der Spieler"

Darum hätte es mit Wimbledon beinahe nicht geklappt: 5 Fakten über Boris

Jana Novotna mit der Wimbledon-Trophäe am 4. Juli 1998

Krebserkrankung

Wimbledon-Siegerin Jana Novotna ist tot

Angelique Kerber

Nach Pleite in Paris

Die Krise der Angelique Kerber - können ihr nur noch Becker oder Graf helfen?

Von Tim Sohr
Serena Williams - schwanger - Schwangerschaft

Tennis-Star im Mutterglück

Serena Williams erwartet Nachwuchs

Serena Williams

Australian Open

Serena Williams siegt im Schwestern-Duell - und verdrängt Angelique Kerber

Australian Open: Venus und Serena Williams bei einem Turnier in Neuseeland (Archivbild)

Australian Open

Serena Williams trifft im Finale auf Schwester Venus

Mirjana Lucic-Baroni

Australian Open

Mirjana Lucic-Baroni: Aus der Hölle ins Halbfinale

Angelique Kerber

Tennisstar Angelique Kerber

"Ich brauche keinen Mann zum Glücklichsein"

Steffi Graf gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Während ihrer Karriere gewinnt Graf 22 Grand-Slam-Turniere und bleibt über 377 Wochen die Nummer eins der Weltrangliste. Den internationalen Durchbruch als Profi-Spielerin schafft Steffi Graf mit dem Sieg gegen die amerikanische Tennislegende Martina Navratilova im Finale der German Open im Jahr 1986. Ein Jahr später löst Graf die Amerikanerin als Weltranglistenerste ab und verteidigt diese Position bis 1991. Nach 22 gewonnenen Grand-Slam-Turnieren und einer Siegesquote von 88,7 % gibt Steffi Graf 1999 ihr Karriere-Ende bekannt. Das deutsche Tennis-Wunder ist seit 2001 mit dem amerikanischen Tennisspieler Andre Agassi verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder. Graf engagiert sich privat für Menschenrechte und Naturschutz und vermarktet sich als Werbegesicht für verschiedenste Produkte.

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(