VG-Wort Pixel

NBA-Meisterschaft San Antonio Spurs stürzen Miami vom Thron


Die Spurs aus San Antonio haben sich im Finale der NBA-Basketball-Liga den Titel geholt. Für den Gegner Miami Heat war es eine bittere Niederlage - eine dritte Meisterschaft in Folge war nicht drin.

Die San Antonio Spurs sind zum fünften Mal Meister in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Im fünften Spiel gegen Titelverteidiger Miami Heat siegten die Texaner am Sonntag (Ortszeit) vor heimischer Kulisse mit 104:87 (47:40) und schlossen die Final-Serie "Best of seven" mit 4:1 Siegen ab. Die Heat schafften es nicht, ihren dritten Meistertitel in Serie zu holen.

Die Spurs nahmen erfolgreich Revanche für die verlorene Finalserie in der vergangenen Saison gegen Miami. Vor einem Jahr unterlagen sie dem Rivalen aus Florida mit 3:4. Bester Werfer bei San Antonio war Kawhi Leonard mit 22 Punkten, bei Miami markierte Superstar LeBron James 31 Zähler.

amt/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker