HOME
Ein Lavatunnel auf Hawaii, unten ist das Magma zu sehen

Tödliche Falle

Hawaii: Mann wird im eigenen Garten von verstecktem Lavatunnel verschluckt

Hawaii ist für seine Vulkane bekannt - der Untergrund der Inseln verändert sich ständig. Für einen Bewohner wurde ein versteckter Lavatunnel zur tödlichen Falle.

Von Annette Berger
Ironman Hawaii 2018 im TV und Stream

Triathlon-WM im Pazifik

Holt Patrick Lange wieder den Sieg? Hier können Sie den Ironman Hawaii live mitverfolgen

Ein Mann röstet einen Marshmallow über Vulkanlava

Nicht nachmachen!

US-Regierung warnt alle Verrückten: Marshmallows über Vulkan-Lava zu rösten ist keine gute Idee

Anwohner inspizieren Risse in den Straßen auf Hawaiis größter Insel

Vulkanausbruch auf Hawaii

Gefährliche Gase treten aus neuen Rissen im Boden aus

USA: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen getäuschten Abgaswerten angeklagt
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erlassen

Unmittelbar nach der Notlandung auf dem Flughafen Kahului der Hawaii-Insel Maui: In der vorderen Kabine hatten sich im Reiseflug Dach und Seitenwände gelöst.
Blog

Follow Me

"Ich sah die Füße der Stewardess, die aus dem Flugzeug gerissen wurde"

Von Till Bartels
Ironman Hawaii 2017 - Jan Frodeno - Kailua-Kona - WM - Berichterstattung

Ironman Hawaii 2017

Hier können Sie Jan Frodenos Jagd nach dem Kona-Hattrick live sehen

Ultraman Hans-Jürgen Schley

Hans-Jürgen Schley

Ein westfälischer "Ultraman" gewann als erster Deutscher einen Triathlon auf Hawaii

Von Patrick Rösing
Das Cockpit ist sauber verarbeitet

Hyundai Kona 1.6

So spuckt der Hyundai dem Mokka in die Tasse

Zunächst sind nur zwei Benziner erhältlich - 1.0 Liter und 1.6 Liter

Hyundai Kona

Lifestyle-Glaskugel

Kampf der Elemente: Als 2016 der Kilauea auf Hawaiis Big Island ausbrach, ergoss sich Lava ins Meer. Ein Teil der heißen Masse floss durch Röhren, die sich bei früheren Eruptionen gebildet hatten. Andere Glutströme bahnten neue Tunnel und vergrößerten das unterirdische Netzwerk.

Im Lavalabyrinth

Expedition in die heiligen Höhlen auf Hawaii

Flüssige Erde im Zeitraffer

Vulkanismus auf Hawaii

Wo die Erde glüht und fließt

Jan Frodeno

Deutscher gewinnt Ironman auf Hawaii

Zeitraffer vom Mauna-Kea-Observatorium

Im Sternenhimmel hoch über Hawaii

Sebastian Kienle triumphiert in Hawaii

Deutschland hat einen neuen Ironman

Ironman

Stadler triumphiert auf Hawaii

Hawaii-Erdbeben

"Gezittert als es begann"

Hawaii

Erschüttertes Paradies

Triathlon

Bayer Faris al-Sultan triumphiert auf Hawaii

NEUES GLÜCK

Hochzeit auf Hawaii

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.