
Q - Qualitätsmanagement in der Weiterbildung
Qualitätsmanagement in der Weiterbildung bezieht sich auf die systematische Planung, Steuerung und Überwachung von Bildungsprozessen, um die Qualität der Bildungsangebote sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern. Dies kann durch die Einhaltung von Standards, Zertifizierungen (z.B. ISO 9001) und Feedbacksysteme erfolgen. Ein gutes Qualitätsmanagement trägt zur Zufriedenheit der Teilnehmer und zur Effektivität der Bildungsmaßnahmen bei.
Qualitätsmanagement in der Weiterbildung bezieht sich auf die systematische Planung, Steuerung und Überwachung von Bildungsprozessen, um die Qualität der Bildungsangebote sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern. Dies kann durch die Einhaltung von Standards, Zertifizierungen (z.B. ISO 9001) und Feedbacksysteme erfolgen. Ein gutes Qualitätsmanagement trägt zur Zufriedenheit der Teilnehmer und zur Effektivität der Bildungsmaßnahmen bei.
© Getty Images