HOME
Nachrichten aus Deutschland

Düsseldorf

30-Jährigem droht Ärger mit der Bahn - weil er gültige Fahrkarten verschenkt

Ein Düsseldorfer nutzt seine Bahn-Fahrkarten oft nur für einen Bruchteil der erlaubten Zeit und verschenkt sie dann weiter. Das ist allerdings nicht erlaubt – dem Wohltäter könnte ein Bußgeld drohen.

Bei einem Videodreh für ein Schulprojekt wurde Jochen Knoop von einem Mitschüler angerempelt und stürzte mit dem Kopf auf einen Bordstein. Ärzte retteten sein Leben.

Verhandlung vor Bundessozialgericht

Schulprojekt oder Hausaufgabe - von der Antwort hängt das Schicksal dieses Jungen ab

Viele Flüchtlinge haben sich in Jobcentern und Arbeitsagenturen angemeldet

Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt

Nur ein Bruchteil der Flüchtlinge hat Jobs

Thomas Middelhoff steht in Anzug und Krawatte vor einer Holzwand und blickt steil nach links oben.

Gläubiger wollen Millionen

Middelhoffs Insolvenz kann Jahre dauern

Legida-Demonstration in Leipzig

Hier marschiert der rechte Mob

Konkurrenten im Fernverkehr: Am Bahnhof in Freiburg steht ein ICE-Zug der Deutschen Bahn neben einem Fernbus.

Studie

Fernbus-Ticket kostet oft nur Bruchteil einer Bahnfahrkarte

Bergeweise Schrott: Alte Kühlschränke, Computer und Fernseher landen auf verschlungenen Pfaden in Afrika.

Fernseher per GPS verfolgt

Wie unser Elektroschrott nach Afrika kommt

In Kiew können die Wähler sicher zur Wahl gehen. Doch nicht überall im Land haben die Menschen die Chance, ihre Stimme abzugeben. Vor allem in der Ostukraine blieben viele Wahllokale geschlossen

Präsidentschaftswahlen

Großer Andrang an den ukrainischen Urnen

Der Messenger-Dienst WhatsApp wurde zuletzt auf einen Bruchteil dessen geschätzt, für das er jetzt von FAcebook gekauft wurde

Teurer Kauf durch Facebook

WhatsApp laut Analysten nur 1,5 Milliarden wert

Das norwegische Frachtschiff "Taiko" sollte eigentlich schon längst mit chemischen Kampfstoffen aus Syrien beladen sein

Tödliches Arsenal

Syrien hat erst vier Prozent seiner Chemiewaffen abgegeben

Liste zur Artenvielfalt

Mini-Frosch gehört zu "skurrilsten Entdeckungen" von 2012

1. Bundesliga

Bayern schlägt Nürnberg und verkürzt Rückstand auf Dortmund

Lindsay Lohan

Laufsteg statt Leichenschauhaus

Problem Energiesparlampe

Sparsam aber giftig

News Corporation möchte MySpace loswerden

Wird MySpace für lediglich 20 Millionen Dollar verkauft?

Neue Tierart

Der treue Taschenelefant

Peter Thomann: "Analog"

Um den Bruchteil einer Sekunde versetzt

Zahlungsverkehr

Euro-Überweisungen in EU-Länder billiger

Hirnforschung

Wie das Gehirn merkt und vergisst

TESTS

Wintotal.hlp 1.75