HOME
Münchens Thomas Müller jubelt nach seinem Tor zum 4:0 gegen den HSV mit seinen mitspielern

Bayern gegen Dynamo

Münchner Starensemble hilft Drittligist Dresden

Am Montagabend trifft der FC Bayern in einem Freundschaftsspiel auf Dynamo Dresden - live zu sehen in der ARD. Weil sich die Sachsen hohe Einnahmen erhoffen und diese auch brauchen, verzichtete München sogar auf eine sonst übliche Prämie.

Varoufakis mit Motorrad-Helm

Griechenland nach Varoufakis-Rücktritt

Der Mittelfinger ist weg - was passiert jetzt?

Von Niels Kruse
Mechel betreibt Bergbauminen, Stahlhütten und sogar Häfen. Jetzt steht das russische Unternehmen vor der Pleite.

71.000 Jobs in Gefahr

Russischer Stahlriese Mechel steht vor Insolvenz

Haushaltsentwurf 2015

Keine neuen Schulden, aber Stand bleibt hoch

IWF-Chefin unterstützt Samaras Sparpolitik

Lagarde hat Geduld mit den Griechen

Schuldenkrise außer Kontrolle

Düstere Prognose für Griechenland

Koalitionspolitiker fordern stärkere Anstrengungen für Schuldenabbau

Ausgeglichener Haushalt bis 2016

Schäuble plant schnelleren Schuldenabbau

Nach dem Scheitern des "Super-Komitees"

Ratingagentur droht USA mit Abstufung der Kreditbewertung

Gegen Pläne der Regierung

SPD und Grüne machen Front gegen Steuersenkungen

stern-Umfrage

Volksauftrag Schuldenabbau

Bundeshaushalt 2011

Schäuble verteidigt Schuldenabbau als alternativlos

G20-Gipfeltreffen in Toronto

Merkel lobt Einigung auf "wachstumsfreundlichen Defizitabbau"

Zoff vor G20-Gipfel in Kanada

Merkel lässt sich von Obama nicht beirren

Eon verkauft US-Tochter

Goodbye, Amerika!

US-Haushaltsdefizit

Obama will energischer Schuldenabbau

Wirtschaftskrise frisst weiter

Schuldenabbau wird zur Herkules-Aufgabe

Schuldenkrise in Griechenland

EU-Kommission verlangt Fahrplan für Schuldenabbau

Fehlende Glaubwürdigkeit

Griechenland verspricht Schuldenabbau

Haushaltsmisere

Steinbrück will Zwang zum Schuldenabbau

Hauptversammlung

Telekom will 2005 wieder Dividende zahlen

Telekom

Schuldenabbau bleibt Top-Thema

MOBILCOM

Verkauf von Freenet zwecks Schuldenabbau

TELEKOMMUNIKATION

Telekom will keine Dividende zahlen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(