Italienische Träume

14. Mai 2013, 23:57 Uhr

Alle Jahre wieder lädt BMW im Frühjahr zum elitären Concorso d‘Eleganza an den Comer See. Diesmal wird es neben alten Klassikern einen Ausblick auf ein mögliches 7er Coupé geben.

0 Bewertungen

Die Örtlichkeit der erlauchten Luxusherberge Villa d\'Este am Comer See und der Concorso d\'Eleganza als exklusivste Oldtimerveranstaltung der Welt sind gleichermaßen eine Schau. In diesem Jahr kommt eine weitere hinzu und die ist moderner denn je. Nachdem BMW im vergangenen Jahr eine polarisierende Zagato-Version des Sportroadsters Z4 zeigte, darf es in diesem Jahr eine Nummer größer und mindestens zwei Nummern exklusiver sein. Mit dem BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé lassen die Bayern die Fans der Marke von einem möglichen 7er Coupé träumen, der seit vielen Jahren in den Köpfen einiger BMW-Verantwortlichen herumschwebt.

Mit dem gemeinsam von BMW und dem italienischen Designstudio Pininfarina kreierten Einzelstück wollen die Münchner eine Botschaft in Richtung Stuttgart und München schicken, dass es in München zukünftig nicht allein um BMW i und alternative Antriebskonzepte gehen soll. Insbesondere die neue Mercedes S-Klasse mit ihren drei Radständen und den neuen S-Klasse-Ablegern eines sportlichen Luxuscoupés und eines Nobelcabrios bereiten den selbstbewussten Bayern Unbehagen. Wie könnte man die Stimmung an der erlauchten Kundenbasis besser prüfen als mit einer Studie wie dem BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé am perfekt in Szene gesetzten Comer See?

Technisch basiert das Einzelstück auf dem aktuellen BMW 760i mit seinem 544 PS starken Zwölfzylinder. Eleganz wird es nicht nur außen, sondern auch innen mit einem exklusiven Lederinterieur geben. Erste Fotos machen Lust auf mehr und wenn das Coupé den Besuchern des Concorso d\'Eleganza am Comer See gefällt, bekommt die betont sportliche BMW 6er Reihe vielleicht bald einen großen Bruder und der Rolls-Royce Wraight einen dynamischen Konterpart im eigenen Hause. Mehr zu sehen gibt es erst beim Concorso d\'Eleganza am Comer See von 24. bis 26. Mai.

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé
Italienische Träume
Press-Inform
 
 
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Bayern BMW Comer See Köpfen München Schau
Kfz-Versicherungsvergleich Kfz-Versicherungsvergleich Versicherungsbeiträge erhöht? Kündigen Sie jetzt und sparen Sie bis zu 700 Euro im Jahr. Zum Partnerangebot
 
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Habe dry-aged-Rind auf dem Wochenmarkt entdeckt: kann ich das in der Küche zubereiten oder nur auf...

 

  von Amos: Weiß noch jemand, was Palmsonntag bedeutet?

 

  von Gast 92291: Wie kann ich Rückenlage trainieren

 

  von Amos: Parkzeit und Knöllchen: wenn eine Stunde 1,40 Euro kostet. Und ich 2 Std. bezahlt habe, sollte ich...

 

  von Hefe: Kaugummi

 

  von Gast 92241: Romantikkomödie vor 15 Jahren

 

  von Gast 92239: Wie heißt der Film

 

  von Gast 92237: Ist es eigentlich Illegal einen Falschparker zuzuparken?

 

  von Gast 92234: kann mann zwei Pc+s an einen Monitor anschliessen?

 

  von Amos: Auf Deutsche Bundespost folgte auf den Marken "Deutsche Post". Steht nur noch Deutschland...

 

  von Gast 92227: Fassadendämmung: Poroton oder Weichholzplatten, was ist wirtschaftlicher?

 

  von Gast 92225: Kann ich bei Cortisoneinahme in die sonne.

 

  von Gast 92223: Was passiert wenn ein Schiff von einem Blitz getroffen wird ?

 

  von Schuening: parkplätze vorm Geschäft seit 16 Jahren

 

  von Gast 92220: Batteriewasser nachfüllen - Vorher oder Nachher???

 

  von bh_roth: PKW-Maut vs Kfz-Steuer

 

  von Gast 92211: müssen arbeitgeber überstunden versteuern

 

  von Gast 92207: wie reagiert die russische Landbevölkerung auf das momentane politische Geschehnen mit der Ukraine

 

  von Gast 92200: Windows XP support eingestellt und updates gibt es noch!!!

 

  von Amos: Weitere 1,1 MILLIARDEN für den Hauptstadtflughafen: sind Mehdorn und Wowereit noch zu retten?

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug