Google reißt die Mauer ein

3. Oktober 2012, 10:07 Uhr

Welche Leistung bislang immer nur David Hasselhoff für sich beansprucht hat, schreibt sich jetzt Google auf die Fahne. In seinem heutigen Doodle reißt die Suchmaschine die Mauer ein.

Tag der Deutschen Einheit, Google, Doodle, ehrt, Deutschland

Google in Schwarz-Rot-Gold: Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit reißt das Doodle noch einmal die Mauer ein©

Wie auch schon in den vergangenen Jahren schließt sich Google den Feierlichkeiten an und widmet dem Tag der Deutschen Einheit ein eigenes Doodle. Heute gibt sich die Suchmaschine schwarz-rot-gold gestreift und reißt mit ihrem Schriftzug einen Teil der innerdeutschen Mauer ein.

Das vereinte Deutschland begeht in diesem Jahr schon seinen 23. Feiertag. Die offiziellen Feierlichkeiten finden am heutigen Mittwoch in München statt. Sie wurden bereits mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Michael eingeläutet. Unter den mehr als 1500 Gästen ist die gesamte politische Spitze Deutschlands, darunter Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

Im Anschluss folgt der offizielle Festakt in der Münchner Staatsoper, wo Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) eine Festrede halten wird.

München ist in diesem Jahr Gastgeber der zentralen Einheitsfeier, weil Bayern derzeit den Vorsitz des Bundesrats innehat.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 107530: Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

 

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Gast 107520: bleibt die grundsicherung nach der scheidung von rentnern

 

  von Gast 107508: ALG 2 Nebenjob

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!