Der Schnee kommt

28. November 2012, 07:31 Uhr

Es wird kalt in Deutschland: Ab Donnerstag rechnen Meteorologen mit einem Wetterumschwung und deutlich niedrigeren Temperaturen. Bis in die Niederungen soll Schnee fallen.

Wetter, Schneefall, Vorhersage

Auf dem Feldberg im Schwarzwald liegen bereits einige Zentimeter, ab Donnerstag kommt der Schnee auch in die Niederungen©

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember wird es kälter in Deutschland: Am Mittwoch fällt noch bei drei bis acht Grad überall Regen, dann kommt der Schnee. "In der Nacht zum Donnerstag wird es interessant", sagte Meteorologe Stefan Bach vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Dann werde die Schneefallgrenze allmählich auf 400 Meter sinken. Wo genau die ersten Flocken fallen, war aber noch nicht klar.

Am Donnerstag schneit es auf den Bergen weiter. Bei Temperaturen nur knapp über null Grad sind wegen des starken Windes Schneeverwehungen möglich. Auch im Flachland könnten sich Schneeflocken in den Regen mischen, vor allem in der Mitte und im Südwesten. Aber ob es dort für eine weiße Decke reicht, ist noch unsicher. Auf jeden Fall gibt es fast überall in Deutschland Niederschläge. Nur der Nordwesten und der Südosten bleiben ausgespart.

Am Freitag lassen Regen- und Schneefälle nach, aber es ist kalt bei höchstens fünf Grad plus. Auf den Bergen herrscht Dauerfrost. Dort wird der Schnee voraussichtlich bis zum Wochenende liegenbleiben, denn an den Temperaturen ändert sich vorerst nichts.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen