Das Treffen wurde mit Spannung erwartet: Wolodymyr Selenskyj und Donald Trump sind in Florida zu Gesprächen zusammengekommen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Nach seinem Ausstieg aus der aktiven Politik zieht es Kevin Kühnert auf die Berliner Bühne. Ab Februar gehört Kühnert zu den Gastgebern eines Talkformats.
Angesichts zunehmender Gefahren im Internet wird erneut über eine Klarnamenpflicht im Internet debattiert. Auch der Thüringer Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) ist dafür.
Angela Merkel hat sich den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gestellt. In dem Gespräch kritisierte sie den Umgang der CDU mit der AfD und räumte einen Fehler ein.
Carlos Lehder war einer der engsten Helfer des Drogenkönigs Pablo Escobar. Den Alltag eines Narcos, erzählt er, müsse man sich sehr anders vorstellen als bei Netflix.
Elon Musk hat mindestens 14 Kinder mit vier Frauen, auch so will er die Menschheit retten. Eine der Mütter ist Ashley St. Clair. Ihre Erfahrungen mit Musk sind dramatisch.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
In Florida wollen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj einen Friedensplan verhandeln. Vor dem Treffen äußert sich Wladimir Putin dazu und sagt: Er werde weiterhin Krieg führen.
Die Epstein-Affäre stellt die Beteiligten auf eine harte Probe: Jetzt tauchen plötzlich eine Million weitere Ermittlungsseiten auf – die neuste Volte in der Pannenshow.
Der Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha um Gebietsansprüche schwelt seit Jahrzehnten. Immer wieder flammten die Kämpfe neu auf. Jetzt gibt es erneut eine Einigung.
Zwei Jahre war die AfD von der Münchner Sicherheitskonferenz ausgeschlossen. Nach dem Wechsel an der Spitze der Konferenz gibt es auch einen Kurswechsel in dieser Frage.
Die Merz-Regierung muss nach Ansicht von Niedersachsens führenden SPD-Köpfen an ihrer Außendarstellung arbeiten. Öffentliche Streitigkeiten verunsicherten die Menschen.
Rechtes Gedankengut hat sich nach Einschätzung des Verdi-Chefs in Betriebsräte und Gewerkschaften bisher nicht in großem Umfang verankert. Mit Spannung werden anstehende Wahlen erwartet.
Wolodymyr Selenskyj will vor dem Jahreswechsel US-Präsident Donald Trump besuchen – um dem Frieden in der Ukraine deutlich näherzukommen. Das sind die Gesprächspunkte.
Der Telefonkontakt zwischen Russland und den USA steht wieder, Vertreter der beiden Länder beraten über einen möglichen Friedensplan für die Ukraine. Das ist der Stand.