Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Norbert Röttgen, will nach dem Wahldebakel den Landesvorsitz seiner Partei abgeben. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert die Rücktrittserklärung.
Zwei Monate nach Bekanntwerden der ersten Vorwürfe gegen ihn hat Bundespräsident Christian Wulff seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Er galt als Schwiegermutterliebling und ewiger Oppositionsführer: Christian Wulff blickt auf eine bewegte politische Karriere zurück, die unvermittelt mit dem höchsten deutschen Staatsamt gekrönt wurde, ehe sie an persönlichen Karrieren vorläufig ...
Hartmut Mehdorn kann die Vorwürfe immer noch nicht nachvollziehen: Einen Datenskandal habe es nicht gegeben, "bloß Ordnungswidrigkeiten" seien eventuell vorgekommen. "Ich habe mir nichts Unrechtes vorzuwerfen und bin mit mir im Reinen", sagte der Bahnchef. Hier ist seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.
Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre gezogen und ist zurückgetreten. stern.de dokumentiert seine Rücktrittserklärung im Wortlaut.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Dienstag seinen Rücktritt von seinen politischen Ämtern erklärt. Es sei ihm nicht mehr möglich, den in ihn "gesetzten Erwartungen gerecht zu werden", so der Minister. Er sei immer bereit gewesen, zu kämpfen, habe aber nun "die Grenzen meiner Kräfte erreicht".
Noch ist nicht klar, ob Wolfgang Schäuble Innenminister bleibt. Trotzdem schießt die Web-Community gegen ihren Lieblingsfeind von der CDU. Jüngster Coup: Eine fingierte Rücktrittserklärung, die ein Hacker auf die Homepage von Schäubles Ortsverein stellte.
Die Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten erwartet heute die Rücktrittserklärung des liberianischen Präsidenten Charles Taylor. Unterdessen ist ein US-Militärteam in der liberianischen Hauptstadt Monrovia eingetroffen.
Seit sein Sprecherkumpel Olaf G. nicht mehr an seiner Seite weilt, fehlen Bundespräsident Wulff offenbar die Worte - jedenfalls für eine Rücktrittserklärung. Ein paar Vorschläge zur Güte.
Angela Merkel steht mit ihrer strikten Sparpolitik zunehmend isoliert in Europa da. Auch bei den verbündeten Regierungen in Frankreich und den Niederlanden könnten ihr bald Unterstützer wegbrechen.
Ihre Sicht der Dinge: Christian Wullff und seine Frau Bettina planen offenbar Bücher über ihre Zeit in Schloss Bellevue. Dem Ex-Präsidenten winkt angeblich ein Millionen-Honorar.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Friedenstruppe Guttenberg Landtag Last Mehdorn Präsidentenamt Rücktritt Samstagmorgen Schäuble Schwarz-Gelb Slowakei Wahlen Wortlaut Wulff Wulff-Nachfolge
Angela Merkel Cem Özdemir Christian Wulff Claudia Roth David Groenewold Edmund Stoiber Eduard Schewardnadse Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Horst Köhler Horst Seehofer Javier Solana Joschka Fischer Karl-Theodor zu Guttenberg Philipp Rösler Robert Fico Sigmar Gabriel Thomas de Maizière Tim Cook
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
11:00 Investor: Kein Stellenabbau bei IhrPlatz
10:54 Merck-Betriebsrat befürchtet Verlust von 900 Jobs
10:41 Portugal stützt drei Banken mit rund 6,6 Milliarden Euro
10:25 EU-Kommission warnt vor Zahlungsausfall für Bauern
10:20 Dax fällt unter 6000er-Marke
09:58 Im Zwischenzeugnis sind Glückwünsche unangebracht
09:47 Bei Geschäftsessen früh über die Rechnung reden