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Ende des Cabrio-Booms: Bei VW sterben die Cabrios aus

VW frischt den New Beetle auf, und auch das Beetle Cabrio bleibt im Programm. Aber es wird das letzte im VW-Portfolio sein. Golf Cabrio und Eos wurden schon gestrichen. Weltweit sind die Oben-Ohne-Autos Auslaufmodelle.

Die Produktion des VW Golf Cabrio wurde dieses Jahr eingestellt

Die Produktion des VW Golf Cabrio wurde dieses Jahr eingestellt

Der VW Beetle wird im Baujahr 2017 neu geschminkt. Außer einer neuen Frontschürze mit größerem Lufteinlass vermeidet VW jede Ausgabe, wenn man von frischen Farben und neuen Stoffmustern einmal absieht. Aber immerhin wird es auch 2017 noch eine oben offene Version des Beetles geben. Das wäre dann das letzte Cabrio mit dem blau-weißen VW Logo auf dem Kühlergrill. VW schaut auf die Kosten und strafft das Angebot. Was beim Kunden nicht ankommt, wird gestrichen. Der letzte VW Eos ist bereits im letzten Jahr vom Band gelaufen. Die große Zeit der CC-Varianten ist vorbei. Dabei vereinte ihr Klappdach die Vorteile von festem Dach im Winter und offenen Fahrvergnügen im Winter. Doch der VW Eos kam ohnehin sehr spät für die CC-Welle und hatte dann auch noch mit massiven Problemen bei der Dachmechanik zu kämpfen.

Cabrios auf dem absteigenden Ast

Aber auch die Tage des Golfcabrios sind gezählt. So richtig populär wie einst das Erbeerkörbchen wurde das aktuelle Golf Cabrio nie. Doch die immerhin 29.000 Käufer von 2012 schrumpften im letzten Jahr auf 11.000. Und die bekamen genau genommen ein altes Auto, das Cabrio basierte immer noch auf dem Golf 6. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht, dass es jemals wieder ein Golf Cabrio geben wird. 

Für offene Fahrzeuge sieht es generell schlecht aus. Die Chinesen konnte sich nie mit offenen Fahrzeugen anfreunden. Und wer entwickelt heutzutage schon gern Autos, die in China keine Chance haben? Aber selbst in den USA werden Cabrios den Händlern nicht mehr wie früher aus den Händen gerissen. Auch bei BMW soll man daher über den wirtschaftlichen Sinn der Oben-Ohne-Autos diskutieren. Für den Kunden teuer und für die Marke nicht lukrativ – das ist eine tödliche Mischung. Doch für das Image einer sportlichen Marke sind Cabrios immer noch ein Muss. Im Massenmarkt dürften vermehrt Pseudo-Cabrios wie der Fiat 500 C auftauchen. Wenn die Dachholme erhalten bleiben und nur ein riesiges Fenster ins Dach geschnitten wird, halten sich die zusätzlichen Kosten in engen Grenzen. 

Kra
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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
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