HOME

Nachrichten: Erdgas: Erdgasautos werden immer beliebter

Nach den aktuellen Zulassungszahlen ist Erdgas der begehrteste alternative Antrieb unter den Käufern von Neufahrzeugen - vor Flüssiggas (Autogas) und Hybrid.

Von Anfang Januar 2008 bis Ende September 2008 gab es deutschlandweit rund 10 Prozent mehr Neuzulassungen bei Erdgas-Kfz als in den ersten neun Monaten des Jahres 2007.

In jüngster Zeit fällt der Trend noch deutlich positiver aus. Von Anfang Juli bis Ende September 2008 ist die Zahl der Neuzulassungen mit Erdgasantrieb im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gar um ca. 30 Prozent gewachsen.

Gestiegen ist in den vergangenen Jahren auch die Auswahl an Erdgasfahrzeugen. Dabei teilen vier Hersteller den Markt für Erdgasautos fast komplett unter sich auf: In den ersten drei Quartalen dieses Jahres hatten Volkswagen, Fiat, Opel und Mercedes zusammen einen Anteil an den Neuzulassungen von rund 97 Prozent.

Hans Bast / pressinform / PRESSINFORM
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity