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Hot August Nights Reno: Oldtimerwelle in der Spielerstadt

Reno, Spielerstadt im Schatten von Las Vegas, hat schon bessere Zeiten gesehen. Bei den Hot August Nights ist vom Niedergang nichts spüren, wenn Oldtimer durch die heißen Straßen cruisen.

Der legendäre Woodward Dream Cruise, der jedes Jahr Mitte August in Detroit die automobilen Gefühle einer ehemals lebendigen Metropole wieder aufleben lässt, hat Weltruf. Kenner der Klassikszene zieht es im August mittlerweile jedoch nach Reno, Nevada. Die Hot August Nights tragen ihren Namen nicht nur dadurch zurecht, weil Temperaturen von über 35 Grad im Schatten Reno insbesondere tagsüber glühen lassen. Das sieht bei den Höhepunkten der Barrett-Jackson-Auktion tagsüber nicht anders aus als beim Dream Cruise, der in nicht enden wollenden Schleifen durch Reno und das benachbarte Sparks führt. Knapp eine Woche lang dreht sich zwischen dem über 2.000 Meter hoch gelegenen South Lake Tahoe am Fuße des größten nordamerikanischen Bergsees und der leicht verblichenen Spielermetropole Reno alles um das Thema Oldtimer.

Tage der Oldtimer

Wird der beeindruckend in die Landschaft eingebettete Lake Tahoe im Sommer ohnehin von tausenden Campern und Wassersportler belagert, so leben die Kasinostädte Reno und Sparks während der Hot August Nights auf und schütteln zumindest für ein paar Tage den übergroßen Schatten ab, den das rund 500 Kilometer weiter südöstlich liegende Spielermekka Las Vegas in die Bergketten der Sierra Nevada wirft. Die beiden Entertainment-Meilen Virginia Street und Sierra Street sind tagsüber und nach Sonnenuntergang nicht wiederzuerkennen. Aus Nevada, Kalifornien und benachbarten Staaten kommen zehntausende von Autofans mit ihren zumeist betagten PS-Monstern nach Downtown Reno und lassen die hubraumstarken Achtzylinder durch die kleinen Straßenschluchten der Handvoll Kasinohotels donnern, die zumeist schon bessere Zeiten gesehen haben. Das PS-Spektakel geht an den drei Hauptjuroren Bobby Alloway, Pete Chapouris und Bob Millard nahezu unbemerkt vorbei, hat das erfahrene Oldtimer-Trio alle Hände voll zu tun haben, aus den zahllosen Klassikern der "Show-n-Shine-Ausstellung" die 25 spektakulärsten Modelle herauszusuchen, um letztlich einen strahlenden Sieger zu küren.

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Berühmte Oldtimer Auktion

Viele der Besucher haben tagsüber die verschiedenen Autoshows besucht, andere haben bei den spektakulären Barrett-Jackson-Auktionen zugeschlagen und den eigenen Fuhrpark um die ein oder andere Preziose, bevorzugt aus amerikanischer Produktion, ergänzt. Bei den Versteigerungen in Sparks stehen die klassischen US-Cars aus den 50er, 60er und 70er Jahren im Vordergrund. Nur abseits gibt es auch europäische Klassiker zu erstehen. Highlights der Auktion mit insgesamt mehr als 700 Fahrzeugen: die 1969er Dodge Super Bee 2 Door Hardtop, ein perfektes 1961er Corvette Cabrio in strahlendem hellblau oder das schwarze Pontiac GTO Cabrio mit der Turbo-400-Automatik.

Wer den rechten Traumwagen nicht gefunden hat oder dessen Preisgrenze nach oben durchbrochen wurde, taucht nebenan in die grenzenlose Welt der Automobilia ein und gönnt sich Plakate, Broschüren, Werbemittel oder andere Autodevotionalien aus einer vergangenen Zeit. Abends in Reno beim Dream Cruise bollern sich hunderte der insgesamt über 5.000 Klassiker vom 67er Ford Mustang über den 62er Corvair bis zum Chevrolet Caprice, Plymouth Barracuda oder zahllosen Chevrolet Corvette durch die ebenso foto- wie PS-freudigen Massen. Hot Rods, Rat Cars oder umgebaute Klassiker aus den 30er Jahren sorgen nicht nur unter dem illuminierten Torbogen von Reno mit dem Slogan "The Biggest Little City in The World" für Aufsehen. Nebenbei gibt es in Spielkasinos, auf Freiflächen und in dem Wüstendreieck Ausstellungen, Ausfahrten oder Drag Races. Wer sich für Burn Outs nicht begeistern kann, ist entweder zur falschen Zeit am rechten Ort oder amüsiert sich abseits der sengenden Hitze beim Hula-Hula-Wettbewerb im Atlantis Casino oder kühlt sich in den Hotelpools ab. Am Montag kehrt in Reno wieder Ruhe ein. Die Wüstenhitze bleibt, doch die automobilen Stars vergangener Zeiten sind bis zum nächsten August verschwunden. Immerhin gibt es im Siena Kasino einen neuen Fiat 500 zu gewinnen. Vielleicht wird der hier aus einmal zu einem Klassiker für die Hot August Nights in ein paar Jahrzehnten.

Press-Inform / pressinform

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.