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Land Rover Discovery Sport: Elektrisiert

Land Rover legt sein Einstiegsmodell Discovery Sport neu auf. Dabei gibt es nicht nur ein leicht verändertes Äußeres, sondern Dank neuer Plattform auch elektrifizierte Triebwerke.

Land Rover Discovery Sport

Land Rover Discovery Sport

Beim Äußeren halten sich Veränderungen abgesehen von Detailmodifikationen bei LED-Leuchten und Schürzen wie schon beim Range Rover Evoque in Grenzen, doch bereits im Innenraum hat sich einiges getan. So gibt es neue Anzeige- und Bedienelemente mit Touchfunktion, wie man diese bereits von größeren Land-Rover-Modellen kennt. Die zentralen Funktionen lassen sich über einen zehn Zoll großen Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts bedienen. Zusätzlich gibt es eine 12,3 Zoll große animierte Instrumenteneinheit und ein farbiges Head-Up-Display.

Elektrisiert
Land Rover Discovery Sport

Land Rover Discovery Sport

Dank der im Verhältnis 40:20:40 teil- und umklappbaren Rückbank bietet der Siebensitzer insgesamt 24 verschiedene Sitzkonfigurationen. Für den Fond gibt es nicht nur eine getrennte Klimaregelung, sondern auch eine Sitzheizung für die äußeren Stühle. Überhaupt wurde nicht nur an die Passagiere in der ersten Reihe gedacht, denn neben Android Auto und Apple Car Play bietet der neue Land Rover Discovery Sport ein WLan-Netz via 4G-Mobilfunk, kabelloses Laden und Halterungen für Tablets an der Rückseite der Vordersitze. "Der Discovery Sport schreibt für Land Rover eine echte Erfolgsgeschichte. In den vergangenen drei Jahren war er unser meistverkauftes Modell - mittlerweile hat er weltweit fast eine halbe Million Käufer gefunden", sagt Felix Bräutigam, Chief Commercial Officer bei JLR, "dazu gehören neue elektrifizierte Antriebe, wie 48-Volt Mild-Hybrid oder Plug-in Hybrid, und moderne Technologien, die die Passagiere vernetzt halten, aber auch besonders strapazierfähige Materialien an vielen Stellen des Innenraums."

Besonders wichtig sind die Überarbeitungen an den Triebwerken, denn diese sind ab sofort elektrifiziert. Möglich macht dies die neue vom Range Rover Evoque entliehene neue Plattform PTA (PremiumTransverse-Architecture). Sie verschafft dem Modell zusätzliche Flexibilität, mehr Komfort und eine um 13 Prozent höhere Steifigkeit als die bisherige Konstruktion. Im Verbund mit starr aufgehängten Achsträgern reduziert dies die Übertragung von Geräuschen und Vibrationen in den Innenraum, während gleichzeitig die Crashsicherheit weiter zunimmt. Durch die veränderte Plattform gibt es den Land Rover Discovery Sport auch erstmals mit elektrifizieren Antrieben. Durch einen Starter-Generator ist der Brite mit einem 48-Volt-Bordnetz unterwegs.

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Das sparsamste Modell ist der allerdings nur frontgetriebene Discovery Sport D 150, der von einem Dieselmotor mit 110 kW / 150 PS angetrieben wird und 5,3 Liter Kraftstoff benötigt. Da die meisten Modelle mit der bewährten Kombination aus Automatikgetriebe und Handschaltung unterwegs sind, gibt es auch ein neues Allradsystem. Hierbei entkoppelt der Vorderachsantrieb bei gleichmäßiger Fahrt den Antriebsstrang zur Hinterachse, um Reibungsverluste zu minimieren. Wird wieder volle Traktion benötigt, schaltet sich der Allradantrieb in weniger als 500 Millisekunden zu. Die Wattiefe liegt bei 60 cm und der Discovery Sport kann je nach Motor bis zu 2,5 Tonnen ziehen.

Neben dem mindestens 37.050 Euro teuren Basismodell des Discovery Sport D 150 gibt es den Einstiegs-Land-Rover noch mit Dieselmotoren von 150, 180 und 240 PS, die allesamt standesgemäß an Allradantrieb und Neunstufenautomatik gekoppelt sind. Die Dieselmotoren bekommen zudem einen vergrößerten 65-Liter-Tank und bieten Normverbräuche zwischen 5,3 und 6,5 Litern Diesel (140 bis 170 g CO2). Ergänzt werden die Selbstzünder von zwei Benzinmotoren mit 200 und 240 PS. Ende 2019 folgt erstmals auch ein Plug-In-Hybride, der von einem 1,5 Liter großen Dreizylinder angetrieben wird, während an der Hinterachse ein 80-kW-Elektromotor arbeitet, der von einer 11 kWh großen Batterie im Unterboden gespeist wird. Der Normverbrauch dürfte bei rund zwei Litern Superkraftstoff liegen.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?