"Prinzessin Lillifee Perlensuchspiel" Lillifee auf Perlensuche

Kinder lieben die kleine Prinzessin Lillifee. Die zarte Prinzessin sorgt inzwischen auch am Computer für strahlende Mädchenaugen. Kostenlos steht im Internet nun das Perlensuchspiel zum Download bereit. Kinder müssen zehn Perlen in einer bunten Unterwasserwelt aufspüren.

Die kleine Meerjungfrau hat fürchterlich Pech gehabt. Ihre Perlenkette ist gerissen, und alle bunten Perlen sind ins Wasser gefallen. Nun liegen sie auf dem Grund des Meeres und warten darauf, geborgen zu werden. Die Prinzessin Lillifee bietet sofort ihre Hilfe an. Mit der Unterstützung eines Kindes, das am Computer sitzt, sollte es kein Problem sein, die zehn Perlen schnell wieder zu bergen.

Für viele kleine Mädchen ist die Prinzessin Lillifee nichts anderes als eine weitere Kunstkultfigur in der Tradition etwa der Diddl-Maus. Lillifee gibt es als Kioskzeitung, als Hörspiel, als Freundschafts- und als Bilderbuch. Auch für den PC sind inzwischen mehrere Spiele erschienen. Auf der Homepage der kleinen Fee steht sogar ein kostenloses Minispiel bereit, das alle Eltern gern downloaden können, um es für ihre Kinder auf dem Computer einzurichten. Das Perlensuchspiel lässt sich ohne Installation starten und ist völlig selbsterklärend.

Zwischen Muscheln, Pflanzen und Schnecken

Nach dem Start des Spiels zerreißt die besagte Kette, und die Perlen sinken ins Meer. Die bunte Kamera schwenkt dann auch schon bald ins Cartoon-Unterwasserreich und offenbart einen sandigen Boden mit im Wasser wogenden Pflanzen, großen Muscheln und bunten Schnecken sowie vorbeischwimmenden Fischen. Ein guter Blick ist nun vonnöten, um die farbigen Perlen zu finden.

Prinzessin Lillifee Perlensuchspiel

System

ab Windows 98 und für Mac

Autor

Tivola

Sprache

Deutsch

Preis

Freeware

Größe

ca. 12 MB

Der Mauszeiger nimmt im Spiel die Form eines gelben Sterns an. Der beginnt prompt zu blinken, sobald es etwas zu tun gibt. Ein Mausklick sammelt dann die Perlen ein, kann aber auch kleine Unterwasseranimationen starten. Sind alle zehn Kugeln beisammen, die sich in Flaschen, alten Schatzkisten oder unter Steinen finden lassen, beglückwünscht die Prinzessin Lillifee den Spieler und bietet an, gleich noch einmal eine neue Runde zu starten. Dabei werden die Perlen an neuen Orten versteckt.

Übrigens: Auf der Lillifee-Homepage gibt es nicht nur das Spiel zum Downloaden, sondern auch noch eine Reihe weiterer Gratis-Gimmicks. Dazu zählen ein Stundenplan für die Schule, ein Briefbogen und fünf gelungene Ausmalbilder im PDF-Format.

Download beim Hersteller: www.prinzessin-lillifee.de

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema