HOME

Ice Cream Sandwich im handlichen 7-Zoll-Format: Samsung bringt Galaxy Tab 2 auf den Markt

Das zweite Galaxy Tab von Samsung wurde im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 angekündigt.

Das zweite Galaxy Tab von Samsung wurde im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 angekündigt. Das Galaxy Tab 2 wird über einen 7 Zoll großen LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 600 x 1024 Pixel verfügen und Ice Cream Sandwich installiert haben. Damit könnte Samsungs Zweitauflage das erste Tablet mit der neuesten Android-Version sein. Hinzu kommt die hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz.

Neben dem neuesten Google-Betriebssystem nehmen sich die anderen Spezifikationen eher bescheiden aus. Das Galaxy Tab 2 soll über einen 1-GHz-Zweikernprozessor mit 1 GB RAM sowie eine 3-Megapixel-Rückseitenkamera und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite verfügen. Mit bis zu 32 GB internen Speicher bietet das Samsung-Gerät genügend Platz für Medieninhalte und Dokumente.

Und da Samsung in seiner Pressemitteilung vom Galaxy Tab 2 (7.0) spricht, könnte das Tablet noch in weiteren Größen auf den Markt kommen.

Samsungs Chef des Portfolio-Managements Thomas Richter dazu: "Seit 2010 bringen wir die Galaxy-Tab-Reihe heraus. Für 2012 glauben wir, dass die Menschen noch mehr für unterwegs erwarten."

Das Samsung Galaxy Tab 2 hat mit März 2012 bisher nur einen offiziellen Erscheinungstermin für Großbritannien. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass das neue Samsung-Tablet in diesem Zeitraum auch in Deutschland erscheinen wird.

TechRadar / Tech Radar