Kochrezept

Artikel zu: Kochrezept

Denise bereitet gesundes Schokomousse zu

Kochen mit Denise Gesunde Schokomousse mit drei Zutaten? Das gibt es wirklich!

Sehen Sie im Rezept-Video: Gesunde Schokomousse mit drei Zutaten? Das gibt es wirklich!




Hallo, ich bin Denise. Wir machen heute eine Schokomousse, die nicht nur lecker ist, sondern auch gesund und dafür braucht ihr nur drei Zutaten.
Ich weiß, es klingt erst einmal schräg, aber wir brauchen für die Schokomousse eine Avocado, ein bisschen Ahornsirup und ungesüßtes Kakaopulver.
Jetzt geht's los!
Und jetzt alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Zauberstab pürieren. Jetzt sehen wir schon, dass die Mousse durch die Avocado eine ziemlich feste Konsistenz hat. Die füllen wir jetzt einmal in das Gläschen. Und stellen es ungefähr zwei Stunden in den Kühlschrank.
Das schmeckt ein wenig anders, als man erwarten würde, aber, hey, mit nur drei Zutaten, kannst du ein gesundes Schokomousse zaubern. Probiert es einfach mal aus!
stern Logo

stern-Kochschule So wird das Spiegelei zum exquisiten Gericht

Zutaten für 4 Personen:
4 Hühnereier oder 8 Wachteleier 40 g Butter 25 ml Olivenöl 1 TL Oregano 2 mittelgroße Tomaten 1 TL Thymian 1 TL Pfeffer 1 Prise Salz 2 TL Petersilie
1.) Spiegelei: Verwenden Sie ein beschichtete Pfanne und erhitzen Sie diese auf eine niedrige Temperatur. Geben Sie nun die Butter in die Pfanne. Sobald diese vollständig geschmolzen ist, lassen Sie das Ei in die Pfanne gleiten. Sobald das Eiweiß fest ist, nach Geschmack würzen.
2.) mediterranes Spiegelei: 10 ml Olivenöl in eine kalte Pfanne geben, die Eier direkt dazu geben. Erst jetzt die Pfanne erhitzen. Anschließend Oregano und Tomaten in die noch rohen Eier geben. Das Ganze etwa 15 Minuten braten lassen und schließlich mit Thymian und Salz würzen. Nochmals 15 ml Olivenöl über das Spiegelei geben, pfeffern und mit Weißbrot servieren.
3.) Wachteleier: Wachteleier nicht aufschlagen, sondern aufsägen. Petersilie über die noch rohen Eier geben. Sobald diese gar sind, salzen und pfeffern. Abschließend mit Petersilie bestreuen und servieren.