HOME

Premiere beim Discounter: Aldi lockt mit limitierter Playstation 4 - zum Kampfpreis

Das gab es noch nie: Aldi verkauft demnächst in seinen Filialen eine Playstation 4  zum Kampfpreis. Die passenden Spiele gibt es ebenfalls. Damit untermauert der Discounter seine Ambitionen, im Games-Markt Fuß zu fassen.

Kampfpreis: Aldi lockt mit limitierter Playstation 4 - was dahinter steckt

Aldi ist längst nicht mehr nur ein Discounter, sondern mittlerweile auch Verkäufer von Mobilfunktarifen und E-Books sowie Anbieter eines Musikstreamingdiensts. Seit Ende August mischt die Handelskette online auch noch im Geschäft mit Videospielen mit (Aldilife Games). Dass es Aldi ernst meint mit dem Einstieg in den Gamingsektor, zeigt die jüngste Aktion des Discounters: Ab 26.10. gibt es in allen Filialen (sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd) ein Playstation4-Bundle für 299 Euro.

In dem Bundle ist eine limitierte PS4 Slim mit 1 Terabyte Speicher enthalten. Das Design ist an das Rennspiel Gran Turismo angelehnt und unterscheidet sich von der handelsüblichen Variante: Die Abdeckung ist silber, der beigelegte Dualshock-4-Controller ist in Mattsilber gehalten und mit dem Gran-Turismo-Logo verziert. Limited Editions sind beliebt bei Sammlern und Fans der einzelnen Spielemarken.

Im Lieferumfang sind außerdem die Spiele "Gran Turismo Sport“ (inklusive diversen In-Game-Goodies, darunter 250.000 Credits, mehrere PS4-Avatare und einen speziellen Helm) und das Party-Quiz "That’s You" enthalten. Zusätzlich liegt ein 10-Euro-Gutschein für Aldilife Games und ein Monatsticket für Sky Supersport bei, mit dem man die Fußball-Bundesliga und die UEFA Champions League ansehen kann.

Lohnt sich das Angebot?

Wer mit dem Kauf einer Playstation 4 liebäugelt, aber das teurere Pro-Modell (mit 4K-Unterstützung) nicht benötigt, sollte einen Blick auf das Aldi-Bundle werfen. Bei anderen Händlern kostet das Paket bestehend aus PS4 Slim (1 Terabyte) samt Gran Turismo etwa 380 Euro, also rund 80 Euro mehr als bei Aldi. Für die Ersparnis bekommt man schon einen weiteren Controller und ein zusätzliches Spiel.

Folgende Spiele verkauft Aldi zusätzlich für jeweils 20 Euro: 

Kampfpreis: Aldi lockt mit limitierter Playstation 4 - was dahinter steckt


cf