HOME

Ebay: Klinsi-Käfer der Renner im Netz

Jürgen Klinsmanns früherer VW Käfer sorgt derzeit für Aufsehen im Netz. Beim Internet-Aktionshaus Ebay liegt bereits ein Gebot von 150.000 Euro für den knapp 40 Jahre alten Oldtimer vor. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Jürgen Klinsmanns früheres VW-Cabrio ist beim Internet-Auktionshaus Ebay ein Verkaufsschlager. Für den 1967 erstmals zugelassenen Oldtimer wurden bis zum heutigen Mittag bereits rund 150.000 Euro geboten. Nach Angaben eines Ebay-Sprechers ist der Käfer des heutigen Bundestrainers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Besitz eines Mannes aus Böblingen. Dieser wolle anonym bleiben. Er habe den Wagen einem Autohaus abgekauft, bei dem Klinsmann ihn vor zehn Jahren während seiner Zeit als England-Profi abgeben hatte.

Bereits 142 Gebote

Der blaue Volkswagen wurde von einem Restaurationsfachbetrieb wieder auf Vordermann bebracht. Das Cabrio galt immer als Symbol dafür, dass sich Klinsmann von anderen Fußballer abhob. Bisher wurden 142 Angebote abgegeben. Die Frist endet am späten Dienstagabend.

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel