HOME

Rezept-Quickie

Der beste Snack gegen den Kater

Ja, diese Pizzabrötchen entstammen den 90er Jahren. Zu dieser Zeit waren sie auf jeder Party ein Renner. Zu Recht! Denn sie schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch die perfekte Kur gegen den Brummschädel.

Von Denise Snieguole Wachter
Jeremy Renner in "Avengers: Endgame" als Hawkeye

Jeremy Renner

Dieser Avengers-Star bekommt eine eigene Miniserie

Spaghetti Eis

Seit 50 Jahren ein Eis-Klassiker

Die Geschichte hinter dem Spaghetti-Eis – und dem 17-jährigen Erfinder, der einen großen Fehler machte

Von Denise Snieguole Wachter

Genfer Autosalon

Autos, die keiner braucht

Von Jan Boris Wintzenburg

Kleiner Renner

Hyundai i30 Fastback N

Fahrbericht: Hyundai i30 Fastback N Performance

Kleiner Renner

Jeremy Renner mit Laubbläser in der Hand

Jeremy Renner

Promi-Bild des Tages

Mann trimmt sich rotfarbenden Vollbart

NEON Unnützes Wissen

Wo Schnurrbart-Transplantationen der Renner sind - acht erstaunliche Fakten zu Bärten

NEON Logo
"Game of Thrones"

Fantasy-Serie

Ups! HBO veröffentlicht nächste "Game of Thrones"-Episode zu früh

Drohnen sorgten auf der CES für Aufsehen

Technikmesse CES

Abgedreht – Drohnen für jedermann

Von Jan Boris Wintzenburg

Tesla Model S

Elektro-Sportwagen fackelt beim Aufladen ab

Zum 72. Mal werden Sonntagnacht in Los Angeles die Golden Globes verliehen

Golden-Globe-Verleihung

Die Glamour-Nacht der Stars live aus Los Angeles

Slash (l.) beantragte gerade das Ende seiner Ehe, ebenso wie die Frau von Jeremy Renner

Promi-Trennungen ohne Ende

Hollywood im Scheidungs-Rausch

Wieder ein Bestseller: das neue Buch von Hape Kerkeling

Bücher zum Fest

Hape Kerkeling verkaufte sich zu Weihnachten am besten

Die Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca wurde nur 30 Mal gebaut

Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca

Italienische Schönheit mit überirdischen Preisen

Alfa Romeo Giulietta Sprint Zagato Coda Tronca

Eine von 30

Schauspieler Jeremy Renner will, dass seine Ehefrau Sonni Pacheco "ihren Tag verbringen kann, ohne belästigt zu werden".

Heimliche Hochzeit

Jeremy Renner heiratet Sonni Pacheco

Nackte Haut als Verkaufsargument: Statt mit seinen neuen Kollektionen sorgt Abercrombie & Fitch hauptsächlich mit halbnackten männlichen Models für Aufmerksamkeit

Abercrombie & Fitch ohne Logo

Modelabel findet sich selbst uncool

100 Jahre Opel Rennwagen

Das grüne Monster

Am Steuer dieses Ungetüms donnerte Werksfahrer Carl Jörns 1922 über den Sandstrand der dänischen Insel Fanö und fuhr 194 km/h Spitze - Weltrekord.

100 Jahre Opel Rennwagen

Das grüne Monster

Batmans neues Batmobil

Ben Afflecks neuer Renner

Würstchen und Fleisch liegen schon auf dem Grill. Nur welche Soße darf es jetzt sein? Stiftung Warentest hat die Grillsoßen getestet.

Stiftung Warentest

Das sind die besten Soßen für die Grillsaison

Von Denise Snieguole Wachter

Porsche Boxster/Cayman GTS

Mehr Dampf für die kleinen Renner

Gefängnis-Projekt

Die häkelnden Häftlinge aus Düsseldorf

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.