HOME

Porsche Boxster/Cayman GTS: Mehr Dampf für die kleinen Renner

Porsche setzt seiner kleinen Baureihe eine bissige Doppelspitze auf. Cayman und Boxster werden als GTS-Ableger mit neuer Front und mehr Dampf geadelt.

Bei Porsche wird es Zeit, den Sportwagen frischen Atem einzuhauchen. Wie ginge das besser als mit frischem Wind bei den Mittelmotor-Boliden Cayman und Boxster? Optisch nur leicht nachgeschärft, bekommen die beiden Kraftpakete einen Energieriegel für den Mittelmotor verabreicht. Der 3,4 Liter große Sechszylinderboxer leistet in Boxster GTS 330 PS und in der geschlossen Version des Cayman GTS 340 PS. Das maximale Drehmoment stieg allerdings nur um dünne zehn Newtonmeter.

Beide Mittelmotor-Sportler sind serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. So spurtet das Powerdoppel besonders engagiert aus dem Stand mit seinen 20 Zöllern in 4,6 bzw. 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 280 bzw. 285 km/h. Der Normverbrauch mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe liegt bei 8,2 Liter. Serienmäßig gibt es nicht nur das Aktivfahrwerk PASM und Sport Chrono, sondern auch 20 Zoll große Carrera S Räder, Ledersportsitze und Alcantara-Innenraumelemente. Die neuen Modelle kommen im Mai zu Preisen von 69.949 (Boxster GTS) und73.757 Cayman GTS in den Handel.

Press-Inform
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity