HOME
Baerbock und Habeck

Gleichberechtigtes Spitzenduo

Habeck: Grüne gehen mit Doppelspitze in nächsten Wahlkampf

Für die Grünen läuft es richtig rund. Manche sprechen schon von einem eigenen Kanzlerkandidaten. Aber dafür müsste sich die Partei vom gleichberechtigten Spitzenduo verabschieden. Wird es so weit kommen?

Habeck: Grüne treten erneut mit Doppelspitze an

Doppelspitze im Umfragehoch: Baerbock und Habeck

Habeck will bei Bundestagswahl nicht auf Doppelspitze verzichten

Bayerns Grünen-Fraktionschef für klare Kanzlerkandidatur

Philippa Strache und ihr Ehemann Heinz-Christian
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau von Österreichs Ex-Vizekanzler Strache will ins Parlament

SPD-Frauen fordern Doppelspitzen quer durch die Partei

SPD

Eine Partei in der Krise

In der SPD mehren sich Rufe nach Urwahl und Doppelspitze

Manuela Schwesig

Umfrage

SPD sucht Neuanfang: Rufe nach Urwahl und Doppelspitze

Heiko Maas für Urwahl und SPD-Doppelspitze

Bartsch will Fraktion bis Herbst mit Wagenknecht führen

Bolloré (links) mit Wirtschaftsminister Le Maire (Mitte) und Ghosn (rechts)

Kreise: Renault-Verwaltungsrat ernennt am Donnerstag neue Doppelspitze

Neue kommissarische Doppelspitze bei Renault geplant

Doppelspitze könnte Renault kommissarisch führen

Dynamisches Duo: Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian bilden die neue Berlinale-Leitung

Berlinale

Entscheidung über neue Leitung gefallen

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge: Das Theater um Thomas Tuchel sagt viel aus über die unklare Zuteilung im Verein

P. Köster: Kabinenpredigt

Tuchel verbockt - und eine riesengroße Baustelle im Hintergrund offenbart

Annalena Baerbock und Robert Habeck bilden die neue Grüne-Doppelspitze
Presseschau

Neue Doppelspitze

Versprechen auf die Zukunft: So kommentiert die Presse die neuen Grünen-Chefs

Die AfD hat Alexander Gauland zu einem ihrer Vorsitzenden gewählt
Presseschau

CSU-Parteitag in Nürnberg

"Es gibt eine Revolution in der CSU und die heißt nicht Markus Söder"

CSU: Markus Söder und Horst Seehofer
Pressestimmen

Doppelspitze Söder/Seehofer

CSU-Machtkampf beendet: "Eine Partei der Verlierer"

"Die AfD ist jetzt in Höckes Hand": Frauke Petry wettert gegen Ex-Partei und neue Doppelspitze

Ex-AfD-Chefin

"Die AfD ist jetzt in Höckes Hand": Petry wettert gegen Ex-Partei und neue Doppelspitze

Neue Doppelspitze, neuer Rechtsruck: Meuthen und Gauland zu AfD-Vorsitzenden gewählt

AfD-Parteitag

Neue Doppelspitze, neuer Rechtsruck

Die bisherige Co-Vorsitzende Beatrix von Storch hat ihren Posten im AfD-Landesverband verloren

Doppelspitze ade

Berliner AfD: Beatrix von Storch verliert Führungsposten

Harald Wohlfahrt, Deutschlands größter Starkoch, darf nicht mehr in seine Küche – jetzt klagt er.

3-Sterne-Koch vor Gericht

Sternekoch Harald Wohlfahrt darf nicht mehr in seine Küche

Rednerpult beim SPD-Parteitag in Hannover 2012

SPD-Parteitag in Berlin

Das wichtigste Thema spielt offiziell keine Rolle

Es war wohl eine Art Versuchsballon: Cem Özdemir äußerte Zweifel an der Doppelspitze der Grünen - steht damit allerdings allein da

Debatte um Grünen-Führung

Özdemir rudert nach Kritik an Doppelspitze wieder zurück

18 Monate Zeit hat Vorstandschefs Anshu Jain, um sein Können zu beweisen. Dnach heißt es: hopp oder topp.

Vorstandsumbau

Deutsche Bank setzt Jain auf den Schleudersitz