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Die Sechsgang-Handschaltung ist knackig

Porsche 718 Boxster T

Darf es ein bisschen mehr sein?

Porsche erzählt die Geschichte des 911 Carrera T neu. Diesmal bekommt das Basismodell der Baureihe 718 ein Dynamiktuning mit Elementen des GTS-Modells verpasst und damit den Buchstaben "T". Das automobile Ergebnis überzeugt bei der Agilität und könnte sogar noch mehr Dampf vertragen.

Porsche Boxster/Cayman

Touring - Der Porsche für den Einsteiger

MTM Porsche 718 Boxster S - die Höchstgeschwindigkeit steigt auf knapp 300 km/h

MTM Porsche Boxster S

Fremdgeher

Hier zeigt sich Fridi noch siegessicher.

Drama um Jauch-Gewinnerin

Gnadenfrist für den Merkel-Muss-Weg-Porsche von Fridi Miller

Von Gernot Kramper

Verfolgerduell

Porsche 718 Cayman - auch am Heck leicht verändert

Porsche 718 Cayman

Verfolgerduell

Porsche 718 Boxster S - das Design zeigt sich weitgehend unverändert

Porsche 718 Boxster S

Zwei Zylinder weniger - mehr Speed, weniger Status

Porsche 718 Boxster S

Zwischen den Welten

Das Heck bekam ein paar Design-Änderungen

Porsche Boxster 718

Vier auf einen Streich

Vier auf einen Streich

Porsche 718 Boxster

Porsche 718 Boxster

Zylinderschwund

Zylinderschwund

Bis zu 290 km/h ist er schnell.

Porsche Boxster Spyder

Auf Krawall gebürstet

Bis zu 290 km/h ist er schnell.

Porsche Boxster Spyder

Auf Krawall gebürstet

Der Porsche Boxster Spyder für den offenen, puristischen Fahrspaß gedacht.

Porsche Boxster Spyder

Offenes Kraftpaket

Wer auf Frischluft steht, die im ICE-Tempo vorbeirauscht, ist beim GTS richtig

Porsche 911 Carrera GTS

Endorphine-erregender Kannibale

Porsche Boxster GTS

Performancer

Porsche Boxster/Cayman GTS

Mehr Dampf für die kleinen Renner

Porsche Boxster / Cayman GTS

Doppelspitze

Porsche Boxster S

Wie ein Großer

Porsche Boxster S

Wie ein Großer

Porsche Boxster S im Test

Der kleine Bruder wird erwachsen

Porsche Boxster S

Elfer-Jäger

Porsche Boxster S

Elfer-Jäger

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.