HOME
Festgenommener Angreifer (Mitte)

Antisemitische Tagebucheinträge und Hitler-Verweis bei Angreifer auf Rabbiner-Haus

Die US-Polizei hat bei dem mutmaßlichen Angreifer des Hauses eines Rabbiners Tagebücher mit antisemitischen Einträgen und einem Verweis auf Adolf Hitler gefunden.

Hugh Jackman und Patrick Stewart teilen sich einen Rekord

Marvel-Helden

Mit diesem Rekord kommen Hugh Jackman und Patrick Stewart ins Guinness-Buch

Donald Trumps Richterkandidat Brett Kavanaugh

Trumps Richter-Kandidat

"Schrecklich und verletzend": Die merkwürdigen Einträge in Kavanaughs Highschool-Jahrbuch

Von Marc Drewello

Herzogin Meghan

Kensington Palast stellt ihre Homepage online

Dunja Hayali

Konter gegen Pöbler

Facebook entschuldigt sich für Löschung von Hayali-Post

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali

Pöbel-Attacke

Dunja Hayalis Facebook-Eintrag gegen Pöbler gelöscht

Bei Wikipedia wird man nicht nur klüger

Hat Jesus die Pyramiden gebaut?

Diese Wikipedia-Artikel wurden gelöscht - aus gutem Grund

NEON Logo
Duden - Urduden

Frage aus "Wer wird Millionär"

Diesen Eintrag finden Sie nicht im "Urduden"

Sarah Lombardi

Irre Theorie

Hat Sarah Lombardi den Facebook-Eintrag für Michal T. verfasst?

Gunter Holtorf sitzt auf der Motorhaube von Otto

Ottos Reise

180 Länder, ein Mercedes: Mega-Reise endet im Guinness-Buch

Von Till Bartels
Oldschool Society

Hetze im Netz

Facebook will von Deutschland aus gegen Hass-Kommentare vorgehen

Online-Netzwerk experimentiert

Facebook-Einträge laufen ab

Hetze gegen Juden: In den vergangenen Tagen häufen sich antisemitische Äußerungen

Seesen

CDU-Ratsherr tritt nach Juden-Schmähung zurück

Geänderter Datenschutz

Facebook lässt Teenager öffentliche Beiträge posten

"Hobbit"-Regisseur

Peter Jackson bloggt über letzten Drehtag

Alternative zum Löschen

Facebook ermöglicht Nutzern Änderung von Einträgen

Kreditprüfung bei Facebook

Diese Einträge tricksen die Schufa aus

Neues aus der Hirnforschung

Facebook ist fast so befriedigend wie Sex

Beta basiert auf alter Version

Battlefield-3-Beta hat 12 Millionen Spieler

Rekord nach Maß

Kleinster Mann der Welt stammt jetzt aus Nepal

Online-Enzyklopädie

Wikipedia.de feiert eine Million Einträge

Lösch-Streit bei Wikipedia

Meckern durch Spenden

Ernährung

Essen ist die beste Diät

Wikipedia

Wissen für alle

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.