HOME
Gema-Sperrtafel auf Youtube

Jahrelanger Streit

Nie wieder Sperrtafeln: Youtube und Gema einigen sich endlich

Darauf haben Musikfans gewartet: Nach sieben Jahren Streit haben sich Youtube und Gema endlich auf einen Lizenzvertrag geeinigt - und haben die vielgehassten Sperren für deutsche Nutzer entfernt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So umgehen Sie die Gema-Sperre auf Youtube

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So umgehen Sie die Gema-Sperre auf dem Handy

Gema-Youtube-Schadenersatzprozess

Schadenersatzprozess

Gericht weist Gema-Klage gegen Youtube ab

YouTube-Gema-Sperre umgehen Dank des Rechtsstreits zwischen Gema und Youtube wird bei Musikvideos, deren Verwertungsrechte bei der Gema liegen, eine in Deutschland berühmt-berüchtigte Sperrtafel angezeigt. Das PC-Magazin zeigt mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Sperren umgehen können.

Videos freischalten

Gema-Sperre auf Youtube umgehen: So geht's

Gema gewinnt gegen Youtube

Diese Sperrtafel ist in deinem Land bald nicht mehr verfügbar

Konkurrenz für Youtube

Video-Portal Vevo geht an den Start

Plattform für Musik-Videos

Youtube-Konkurrent Vevo kommt nach Deutschland

Offener Brief an den Gema-Aufsichtsrat

"Wir machen keine Lobbyarbeit für Youtube"

Gebührenstreit

Gema-Klage gegen YouTube nicht zustellbar

Der Streit geht weiter

Gema verklagt YouTube

Gema gegen Google

Schiedsstelle soll im Youtube-Streit helfen

YouTube-Charts 2012

"Gangnam Style" ist populärstes Video

Urheberrecht im Internet

Gema-Chef sieht YouTube in Zugzwang

Nach Gerichtsurteil gegen YouTube

Hacker attackieren Website der Gema

Urteil im Urheberrechtsstreit

Richter nimmt Youtube stärker in die Pflicht

Betrugsvorwürfe bei der GEMA

Keine Musik ließ die Kassen klingeln

Streit mit der Gema

YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Urheberrecht

Was darf kopiert werden?

Gema vs. Rapidshare

Online-Speicher müssen kontrollieren, aber...

Sportfreunde Stiller

Geheimnisse der rockenden Dreierkette

Gema vs. Rapidshare

Online-Speicher müssen Inhalte kontrollieren

Wahlkampfsong

Mick Jagger sauer auf "Angie"

Musikbranche

Musikautoren wehren sich: Ohne Geld keine Musik

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(