Versteigerung Gebrauchte Rakete für 2800 Dollar


Mehr als einen halben Meter lang und 27 Zentimeter dick: Das sind die Maße eines Metallklumpens, der derzeit beim Internet-Auktionshaus Ebay angeboten wird. Eine von vielen "Devotionalien" aus einem Krisenherd.

Schon so mancher skurrile Artikel hat über Online-Auktionshäuser einen neuen Besitzer gefunden. Papst-Golf, Klinsi-Käfer oder Britney Spears' Diamanten-BH haben für Schlagzeilen gesorgt. Doch aktuelle Angebote aus Israel grenzen schon an Geschmacklosigkeit.

Große und kleine Metallfetzen

So werden Teile von Katjuscha-Raketen angeboten, die von der Hisbollah auf Israel abgefeuert wurden. Einige von ihnen sind nur wenige Zentimeter klein. Doch auch einen halben Meter große Stahlhaufen finden sich in den Angebotslisten des Online-Auktionshauses Ebay. Die Startpreise für die Raketenteile liegen teils bei über 2500 Dollar.

Gesperrte Zugänge

Der Zugang zu vielen dieser Auktionen wurde für deutsche Nutzer mittlerweile gesperrt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Deutschland, wie Ebay mitteilt.

ulew

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker