VG-Wort Pixel

Xperia S, Xperia U oder doch Kumquat? Foto von Sony Xperia U aufgetaucht


Ein paar Wochen vor dem Mobile World Congress 2012 brodelt die Smartphone-Gerüchteküche wieder heftig. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich das Sony Xperia U zeigen soll.

Ein paar Wochen vor dem Mobile World Congress 2012 brodelt die Smartphone-Gerüchteküche wieder heftig. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich das Sony Xperia U zeigen soll.

Auf dem aufgetauchten Foto ist ein Smartphone abgebildet, welches angeblich das Xperia U ist und stark an das Xperia S erinnert. Sony stellte das Xperia S auf der diesjährigen CES vor. Wird nun auf dem WMC ein weiteres Sony-Xperia-Smartphone präsentiert? Bei dem besagten Smartphone könnte es sich um das unter der Bezeichnung Sony ST25i Kumquat bekannte Gerät handeln, welches als Xperia U im April auf den Markt kommen soll.

Das gezeigte Smartphone verfügt über denselben transparenten Streifen wie das Xperia S und hat ein zum Verwechseln ähnliches Design. Unterm Strich scheinen sich die beiden Smartphones kaum zu unterscheiden. Während das Xperia S ein Reality-Display samt einer Auflösung von 1280 x 700 Pixel bietet, scheint das andere Gerät laut dem Xperia Blog lediglich über einen FWGA-Bildschirm mit 854 x 480 Pixel zu verfügen.

Das Xperia U (oder Kumquat) soll außerdem mit 3,5 Zoll einen kleineren Bildschirm als das 4,3 Zoll große Xperia S haben. Allerdings ist das auf dem Foto nicht mit Sicherheit zu erkennen.

Auch zu den restlichen Spezifikationen des Xperia U gibt es bisher noch keine gesicherten Informationen. Gerüchten zufolge soll das Smartphone jedoch einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz sowie eine 5-Megapixelkamera und Android 2.3 bieten.

Der Mobile World Congress 2012 wird wohl Ende Februar den Gerüchten ein Ende machen.

TechRadar Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker