HOME
Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iPhone

iPhone XS

Das Ende des kleinen Smartphones

Lange sträubte sich Apple dagegen, den Smartphone-Trend zum Riesendisplay mitzumachen. Mit den gerade vorgestellten Modellen ist das vorbei. Und damit die Ära der kleinen Smartphones.

Von Malte Mansholt
Das Display des Sony Xperia XZ3 bedeckt nahezu die ganze Front

Sony Xperia XZ3

Sony verspricht den Fernseher in der Hosentasche - doch etwas fehlt

Von Malte Mansholt
Sony Xperia L2 Huawei P Smart
Test

Xperia L2 gegen P Smart

Sony gegen Huawei: Duell der Billigheimer-Smartphones

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ2 und  XZ2 Compact

Mobile World Congress

Neue Xperia-Smartphones: Sony kriegt die Kurve

Von Malte Mansholt
Sony Chef Kazuo Hirai

Nach Jahren der Krise

Höchster Gewinn seit fast 20 Jahren: Sonys furioses Comeback

Von Malte Mansholt
Das Sony Xperia XZ1Compact von Hinten
Test

Sony Xperia XZ1 Compact

Das taugt der einzige echte Herausforderer des iPhone 8

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact stehen nebeneinander in einem Regal

Xperia XZ1 und XZ1 Compact

Die neuen Xperia-Smartphones: Sony setzt auf alte Stärken

Von Malte Mansholt
Das Oneplus 5 in der Hand einer jungen Frau
Test

Oneplus 5

Was dieser China-Klon besser macht als das iPhone

Von Malte Mansholt
Die spiegelnde Rückseite ist ein Hingucker
Test

Smartphone

Sony Xperia XZ Premium im Test: Aus Alt mach Neu

Von Christoph Fröhlich
Die Kamera des Sony Xperia XA1 in der Nahaufnahme
Test

Neues Smartphone

Sony Xperia XA1: Eine Kamera wie beim Spitzenmodell - für unter 300 Euro

Von Malte Mansholt
Ein Sony Xperia XZ Premium reflektiert sich in der Chrome-Rückseite eines weiteren Sony Xperia XZ Premium

Mobile World Congress

Neue Smartphones: Sony setzt auf Superlative

Von Malte Mansholt
Sony Xperia Ear
Test

Sony Xperia Ear

Sie schauen ständig aufs Smartphone? Dieses Gerät soll das ändern!

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ Test
Test

Neues Smartphone

Sony Xperia XZ im Test: Die Kamera begeistert und entsetzt

Von Malte Mansholt

Xperia XZ und X Compact

Sonys neues Android-Smartphone passt auch in kleine Hände

Von Christoph Fröhlich
Knallige Farben, altbekannte Form: das Sony Xperia X

Sony Xperia X im Test

Handy mit X - das war wohl …

Von Christoph Fröhlich
Dual-Kameras dürften der nächste Smartphone-Trend werden

Neue Technik

Warum Dual-Kameras die Zukunft des Smartphones sind

Von Christoph Fröhlich
Das Sony Xperia Z5 von vorne und hinten

Smartphone für 700 Euro

Sony Xperia Z5 Premium im Test: Spieglein, Spieglein in der Hand...

Sony hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Smartphone Xperia X vorgestellt

Mobile World Congress

Sony zeigt drei neue Smartphones und viele Zukunftsspielereien

Google Pixel C

Das erste Google-Tablet

Pixel C im Test: Ist dieses Tablet Googles iPad-Killer?

Von Malte Mansholt
Welches Tablet ist das beste? Stiftung Warentest hat 15 Modelle getestet.

Stiftung Warentest

Diese Tablets gehören unter den Weihnachtsbaum

Von Christoph Fröhlich
Sony Xperia Z5

"Weltbeste Smartphone-Kamera"

Sony Xperia Z5 im Test: Lohnt sich das neue Bond-Phone?

Von Christoph Fröhlich
Schade, das neue Sony Xperia Z5 Compact wirkt bei der kleinen Größe eher klobig. 

Kleines Highend-Smartphone

Xperia Z5 Compact im Test: Müssen Smartphones riesig sein?

Von Malte Mansholt
Sony Xperia Z5

Xperia Z5

4K in der Hosentasche: Sony zeigt das schärfste Handy der Welt

Von Christoph Fröhlich
Das Xperia Z4 Tablet

Xperia Z4 Tablet im Test

Kann das neue Sony-Tablet wirklich das iPad schlagen?

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.