HOME
Das Display des Sony Xperia XZ3 bedeckt nahezu die ganze Front

Sony Xperia XZ3

Sony verspricht den Fernseher in der Hosentasche - doch etwas fehlt

Beim neuen Xperia XZ3 hat Sony von der eigenen TV-Sparte gelernt - und setzt erstmals die Bravia-Technik in einem Smartphone ein. Vor allem deutsche Kunden dürften aber etwas vermissen.

Von Malte Mansholt
Sony Xperia L2 Huawei P Smart
Test

Xperia L2 gegen P Smart

Sony gegen Huawei: Duell der Billigheimer-Smartphones

Von Malte Mansholt
Sony Chef Kazuo Hirai

Nach Jahren der Krise

Höchster Gewinn seit fast 20 Jahren: Sonys furioses Comeback

Von Malte Mansholt
Das Sony Xperia XZ1Compact von Hinten
Test

Sony Xperia XZ1 Compact

Das taugt der einzige echte Herausforderer des iPhone 8

Von Malte Mansholt
Die Kamera des Sony Xperia XA1 in der Nahaufnahme
Test

Neues Smartphone

Sony Xperia XA1: Eine Kamera wie beim Spitzenmodell - für unter 300 Euro

Von Malte Mansholt
Ein Sony Xperia XZ Premium reflektiert sich in der Chrome-Rückseite eines weiteren Sony Xperia XZ Premium

Mobile World Congress

Neue Smartphones: Sony setzt auf Superlative

Von Malte Mansholt
Sony Xperia Ear
Test

Sony Xperia Ear

Sie schauen ständig aufs Smartphone? Dieses Gerät soll das ändern!

Von Malte Mansholt
Sony Xperia XZ Test
Test

Neues Smartphone

Sony Xperia XZ im Test: Die Kamera begeistert und entsetzt

Von Malte Mansholt
Knallige Farben, altbekannte Form: das Sony Xperia X

Sony Xperia X im Test

Handy mit X - das war wohl …

Von Christoph Fröhlich
Das Sony Xperia Z5 von vorne und hinten

Smartphone für 700 Euro

Sony Xperia Z5 Premium im Test: Spieglein, Spieglein in der Hand...

Sony Xperia Z5

"Weltbeste Smartphone-Kamera"

Sony Xperia Z5 im Test: Lohnt sich das neue Bond-Phone?

Von Christoph Fröhlich
Eine Gruppe von Jugendlichen fotografiert sich mit einem Sony Xperia Smartphone unterwasser.

Doch nicht wasserdicht?

Kuriose Sony-Warnung: Wasserdichtes Handy darf nicht ins Wasser

Sony Xperia Z5

Xperia Z5

4K in der Hosentasche: Sony zeigt das schärfste Handy der Welt

Von Christoph Fröhlich
Das Xperia Z4 Tablet

Xperia Z4 Tablet im Test

Kann das neue Sony-Tablet wirklich das iPad schlagen?

Von Malte Mansholt

Sony Xperia Z3 im Test

Das beste Android-Smartphone des Jahres

Von Christoph Fröhlich
Das Sony Xperia Z2 ist eindeutig ein Multimedia-Tablet - gedacht für Musik, Filme und Games.

Xperia Z2 Tablet im Test

Sonys vollgestopftes Leichtgewicht

Neues Smartphone LG G2

Der große Galaxy-Herausforderer

Von Christoph Fröhlich

Längere Akkulaufzeit und mehr Rechenpower

So zünden Sie den Android-Turbo

Von Christoph Fröhlich

Sony Xperia Z im Test

So gut ist das Full-HD-Smartphone

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.