VG-Wort Pixel

Twitter-Reaktionen "Das ist kein Rap!" – CSU blamiert sich mit Song für die Jugend

Sehen Sie im Video: CSU will bei jungen Menschen mit LoFi-Track punkten.


Die CSU hat "#LOFI Mut Wave vs. Covid-19 feat. Dobrindt & Merkel & Söder & Spahn" online gestellt. Der Song dauert mehr als 45 Minuten und springt auf den „LoFI“-Trend auf: ruhige Hintergrund-Musik mit entspannten Beats. Der Track soll laut Beschreibung "Optimismus für die Ohren" liefern. Deswegen sind immer wieder Mut machende Aussagen von Unionspolitikern zu hören. Das Youtube-Format CSYOU soll vor allem junge Menschen ansprechen. Das Feedback auf Twitter ist allerdings durchwachsen.
Mehr
Musik, die entspannt im Hintergrund mitläuft, ist gerade angesagt. Das will sich auch die CSU zunutze machen. Doch ihr "Optimismus für die Ohren" beurteilen dann doch viele auf Twitter kritisch.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker