HOME

"Fake or No Fake": Donald Trump als Clown? Ein Experte erklärt das skurrile Video

Jeden Tag begegnen uns hunderte Videos im Internet - viele davon sind manipuliert. Das Format "Fake or No Fake" gibt einen Einblick in die Methoden der Fälscher. Dieses Mal: ein Experteninterview und Donald Trump als Clown.

"Fake or No Fake": Donald Trump als Clown? Ein Experte erklärt das skurrile Video
Video erneut abspielen
Nächstes Video in 5 Sekunden:
"Fake or No Fake"
Bär jagt Snowboarderin - oder doch nicht?

Donald Trump als Clown? Kann das wirklich sein? Im Interview erklärt VFX Supervisor Florian Füger die Hintergründe des skurrilen Videos. Der Experten für visuelle Effekte betreibt den Youtube-Kanal auf dem der Clip des geschminkten US-Präsidenten im Oktober 2018 veröffentlicht wird. Weiter beantwortet der 35-Jährige im Interview Fragen zum Thema Fake-Videos. Wie viel Zeit braucht man, um einen überzeugenden Fake zu produzieren? Über welche Fähigkeiten muss ein Fälscher verfügen? Seine Antworten unterlegt Füger mit anschaulichen Animationen. Außerdem beantwortet er die Frage, wie man auch als Laie einem Fake auf die Schliche kommen kann.