VG-Wort Pixel

Eine lange Ehe Dieses Paar ist 76 Jahre verheiratet – und das ist sein Geheimnis

George und Phyllis Loftus sind seit 76 Jahren verheiratet – länger als jedes Ehepaar in Großbritannien.


Der ehemalige Dampfzugfahrer ist 100 Jahre alt, seine Frau Phyllis 94 Jahre. Das erste Treffen klingt romantisch. Phyllis kam während ihrer Ausbildung zur Krankenschwester jeden Mittwoch für ihren freien Tag nach Hause.


Am Abend musste Phyllis dann wieder zurück zu ihrer Ausbildungsstätte.
 
"Mein ältester Bruder war ein Freund von George. Das war an einem Mittwoch. Er brachte alle Leute dazu, sich am Bahnsteig aufzustellen und mir zu winken."
 
Das große offizielle Treffen folgte kurze Zeit danach.
 
"Er hat unsere Mutter und mich zum Tee am Samstagnachmittag eingeladen. Und siehe da, wer kam da reingestiefelt? Natürlich George!"
 
Ihr Geheimnis für eine glückliche, lange Ehe: hausgemachtes Essen. Phyllis ergänzt: Ein Paar solle nach einem ungelösten Streit nicht ins Bett gehen.
 
Anscheinend ist der alte Spruch wahr: Liebe geht durch den Magen. 
Mehr
George und Phyllis Loftus sind seit 76 Jahren verheiratet – länger als jedes andere Ehepaar in Großbritannien. Was, glauben Sie, ist das Geheimnis für eine lange, glückliche Ehe?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker