Manchmal wollten die Männer nur angebunden und geschlagen werden. Aber meistens wollten sie Sex. Die damals 22-jährige Alice Frohnert tat das, wofür sie bezahlt wurde. Mehr als 15 Jahre lang. Dann reichte es ihr. So sehr sich ihre Kunden nach wildem Sex sehnten, sehnte sie sich nach einer intellektuellen Herausforderung. Also holte sie mit Mitte 30 ihren Studienabschluss in Kommunikationswissenschaft in Berlin nach, promovierte und schrieb ein Buch über Prostitution. Mittlerweile arbeitet die 60-Jährige als Journalistin bei einer kleinen Luxemburger Tageszeitung. Mit dem stern spricht sie über ihre Erfahrungen mit untreuen Männern und der Ehe und erklärt, warum wir alle ein bisschen mehr wie Heidi Klum sein sollten.
Interview
Prostitution "Die Ehe ist eine Lüge": Ex-Sexarbeiterin erzählt, was sie bei ihrem Job über die Liebe gelernt hat

"Mir ist damals aufgefallen, dass mich viele Menschen anstarren, also habe ich versucht, damit Geld zu machen" – Ex-Prostituierte Alice Frohnert
© Alice Frohnert (privat)
Alice Frohnert war mehr als 15 Jahre lang Sexarbeiterin. Mit dem Gewerbe hat sie noch lange nicht abgeschlossen – mit der Liebe und den Männern schon.